Dienstag, 26. August 2008

Namen gesucht!

Nein, keine Kindernamen, damit sind wir Gott sei Dank durch! Einen Namen für das Haus! Das neue Daheim! Home sweet Home! Unsere Altersvorsorge! Den Hypothekenberg!

Bisher hatten unsere Behausungen immer Namen. Das 2-Familien-Haus, mit dem wir mit Sina-Gotti Nadine gewohnt haben, hiess und heisst auch heute noch die "Villa Kunterbunt". Nicht dass wir einfach so fantasielos bei Pippi Langstrumpf geklaut hätten, aber der Name war einfach zuuuu passend. Man stelle sich vor: Eine Laube, die die beiden Wohnungen verbindet, grossflächig gestrichen in pink, hellblau und gelb! Dazu kam dass unsere Küche blau war, das Bürozimmer gelb und die Küche von Sina-Gotti orange-gescheckt (so à la kleiner Onkel...). Der Villa Kunterbunt von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf also sehr ähnlich:



Unsere derzeitige Behausung wird von mir liebevoll das "alte Haus von Rocky Docky" genannt. Wer den Text aufmerksam durchliest weiss auch weshalb... (Ich kann ihn auswendig, da meine Eltern diese Schallplatte zu Hause hatten und ich dieses Lied als Kind wahnsinnig witzig fand und rauf und runter gehört habe). Das Rocky-Docky-Haus das seit 5 Jahren unser Heim ist:



Und jetzt suchen wir also einen Namen für das neue Heim. "Villa Familienwahnsinn" tönt so gesucht, "Schloss Familienwahnsinn" überzeugt mich auch nicht (und ist weit entfernt von der Realität). Das Familienwahnsinn muss auch gar nicht mit rein, nur muss das Heim einen Namen haben. Das personifiziert unsere Bleibe und macht sie zu einem Teil von mir.

Vorschläge? Fotos folgen vielleicht noch zur visuellen Unterstützung bei der Namensfindung...

Keine Kommentare: