Freitag, 15. August 2008

Was macht man bei diesem Wetter??

Ganz einfach, Bauchweh kriegen. Die kleine Kindergärtnerin beklagt seit heute morgen krampfartige Schmerzen in ihrem kleinen Bauch, mein erster Gedanke war natürlich dass es sich hierbei um mein Erbe handelt bezüglich letztwöchiger Uebelkeitsattacke. Der zweite Gedanke war, zum Glück erst jetzt, nachdem das Kindergartenkind das erste Wochenende geniesst (bisher war ja eigentlich jeder Tag ein Sonntag) und nicht schon während der ersten Kindsgiwoche. Andererseits wäre ich natürlich froh gewesen, sie wäre gänzlich verschont geblieben. Jetzt müssen wir halt durch, mit warmer Bettflasche auf dem Bauch unter der Bettdecke auf dem Sofa liegend und Fernseh schauend (ja, der Fernseher ist ein Muss bei Krankheit, das weiss ich noch aus meiner Kindheit). Leider ist das Kind ziemlich enttäuscht, da heute nachmittag der Besuch des Nachbarkindes, das gleichzeitig auch die Kindergartenklasse mit Lisa teilt, mitsamt Mutter auf dem Plan gestanden hätte mit nachträglichem Schnupperbesuch zur ersten Tanzstunde... Ja, das ist jetzt halt hinfällig. Das Nachbarskind ist auch enttäuscht, für eine kleine Aufmunterung sorgen hoffentlich die schnell rübergebrachten und extra für den heutigen Nachmittag gebackenen Monster-Brownies. (Die sind nicht nur von der Grösse her monsterig, sondern auch von den Kalorien... ich sag nur 3 Tafeln Schokolade, 1 ganzen Butter, 2 Packungen Philadelphia und Zucker Zucker Zucker... Miss Barcomi müsste viel dicker sein, oder?!)



Und für morgen erhoffen wir uns doch bitte bitte danke eine Besserung des Wohlbefindes des Kindergartenkindes. Und schöneres Wetter, auch bitte bitte danke. Damit die Kinderchens morgen wieder im neuen, von einer alten Schulfreundin geerbten, Hexenhäuschen spielen können.

1 Kommentar:

Monsieur Fischer hat gesagt…

gute besserung, hoffe es geht heute schon besser. das wetter hat sich jedenfall an deine vorgaben gehalten :-)