Montag, 20. Oktober 2008

Welcome to Heaven

Wie erwähnt führte uns die sonntägliche Ausflugsstimmung dieses Wochenende wieder einmal nach Engelberg. Nachdem wir mit dem Gondeli auf die Brunni gefahren waren und dort auf der Wiese mit garantiert den meisten Kuhfladen gepicknickt haben (Merke: Fahre die Pombären erst auf, nachdem die Sandwiches gegessen sind...) konnte sich Lisa dann doch überwinden, auf diesen Sessellift zu sitzen und wir fuhren noch weiter bis auf 1860 Meter hoch zum Härzlisee, der übrigens wirklich die Form eines Härzlis hat. Oben angekommen wanderten wir erst mal ca. 50 Meter wieder runter, weil Sina kurz vor der Bergstation den Nuggi aus dem Sesseli geworfen hatte.

Danach kam dann der wirklich tolle Teil. Bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel zogen wir Schuhe und Socken aus, krempelten die Hosen so hoch wie möglich und bewanderten den Kitzelpfad rund um den Härzlisee. Eine wirklich tolle und (ent)spannende Erfahrung, wenn auch im Oktober eher sehr erfrischend. Es gibt Steine, Hölzer und Tannzapfen zu begehen, durch den Matsch zu waten und zwischendurch immer wieder ein paar Schritte durch den kalten, sehr kalten Bergsee ("Lisa, halt dich fest, es ist etwas glitschig!" -> Platsch... Die Leggins waren am Hintern dann nass, aber die vorausschauende Supermutter hat ja ein paar Ersatzhosen mitgenommen...). Am Ende wartet noch der Kitzeltopf auf einen, der gemäss Internetseite eine angenehme Massage im warmen Wasser bietet. Ich fand das Wasser allerdings alles andere als warm, weshalb wir schleunigst wieder draussen waren. Aber vielleicht ist das in der wärmeren Jahreszeit anders. Ueber uns schwebten hunderte von Gleitschirmfliegern in allen Farben, naja fast, zwanzig habe ich einmal gezählt...

Ich bin total begeistert, wenn mich auch das Sessellift fahren für das nächste Mal nicht so wahnsinnig anmacht. Erstens bekomme ich immer so ein komisches Gefühl im Bauch auf einem Sessellift, es ist einfach unnatürlich dass da keine Scheiben und Wände drum sind, in dieser Höhe, zweitens scheint es der kleinsten Schlumpfine auch so zu gehen (die Gene wieder mal...), sie hat nämlich auf der Rückfahrt nach unten durchgeschrien, was wohl einerseits mit der Müdigkeit, andererseits aber sicherlich auch mit dem Sesselifahren zu tun hatte. Als der Nuggi in der Mitte zwischen Berg- und Mittelstation wieder eine Flugstunde genommen hat, und dieses mal war die Flugstunde ein One-Way-Ticket, erhöhte sich der Schreipegel um ein paar Dezibel und ich war froh, als wir endlich unten ankamen. Beim nächsten Mal werden wir also wohl oder übel die Wanderschuhe montieren und den Teil von Härzlisee bis Ristis zu Fuss zurücklegen.

Nichts desto Trotz, der Energietank ist wieder gefüllt, der Montag kann also kommen.

Fotos sollten eigentlich diesen Beitrag auch noch zieren. Nein, ich habe das Kabel für den Fotoapparat noch nicht gefunden, aber ich habe Handyfotos gemacht. Nur leider habe ich das Kabel für das Transferieren der Handyfotos in den Computer auch noch nicht gefunden... "Durchschnauf..." Deshalb vorläufig ein paar Bilder von der offiziellen Brunni-Site...




Edit: Jetzt hats doch noch geklappt mit den Handy-Fotos, deshalb noch die offiziellen Frau-Familienwahnsinn-Fotos in Handy-Qualität:



Keine Kommentare: