Donnerstag, 18. Februar 2010

Hellau Hellau Alaaf und so weiter...

Fast vergessen hätte ich meine professionellen Backtalente zu präsentieren. Vorletzten Sonntag hatte ich nämlich mich selbst sowie den Rest der Familiengesellschaft mit sanftem Druck überzeut, dass "wir jetzt an diesen Fasnachtsumzug gehen, doch, und zwar ALLE! Und ja, ich weiss dass es kalt ist draussen! Ziehen wir halt Handschuhe und Mützen und dicke Jacken an! Beim schlitteln stört euch das ja auch nicht! Los jetzt! Immer lustig, immer munter, und lächeln!" Jedenfalls, der Umzug war dann wirklich sehr schön, die Grosse war beeindruckt von allem und hatte diese glänzenden strahlenden Augen, wie es nur Kinder fertig bringen sie zu haben. Die Kleinste war ebenfalls beeindruckt, hauptsächlich von den lauten Guggen und äusserte dies in einem halbstündigen Geweine und "ich will nach Hause"-Gejammer.

Aus eben diesem aktuellen Anlass hatten wir vorgängig versucht eine eigentlich typische Fasnachtsbackkunst zu vollbringen.

Sie wissen, was das sein soll, oder?



Aber jetzt!



Immer noch nicht? Jetzt aber sicher, oder?



Meine Güte, das ist doch jetzt wirklich klarestens: Das sind Berliner!



(Wer schönere sehen will: hier. Von da stammte auch das Rezept.)

Keine Kommentare: