Sonntag, 7. Februar 2010

A lot of dots und Zauberseifen

Winterbekleidung zur aktuellen Wetterlage ist entstanden, mit Ach und Krach, denn die Nähmaschine hält grad Winterschlaf und ich hatte so gar keine Lust sie zu wecken...

Lisas Wunschpunktpulli




Sinas Wunschpunktpulli


Passend dazu, die "Montag-Abend-Fernseh-Kuschel-Decke":



Sie lachen jetzt, aber eigentlich war der Fleecestoff nur zur Herstellung der Montags-Decke angeschafft worden, da hatte ich die Rechnung aber ohne die Grosse gemacht, die sofort einen Kuschelpulli gefordert hat. Beim Versteckis-Spielen brauchen sich die Töchter jedenfalls keine grosse Mühe zu geben, sie müssen sich nur aufs Sofa fläzen und schon werden sie ein Meer der Gepunktetheit...

Und heute, nach dem sonntäglichen Jogging (jaja, die mit dem Kinderwagen bin ich, die, die heute nicht durch den Wald konnte wegen Glatteiswaldwegen und die deshalb durchs Quartier gejoggt ist, hin und her, rauf und runter, und die trotz Kappe und Regenjacke und knallrotem Kopf erkannt wurde) haben wir noch Seifenkunstwerke hergestellt. Seife raspeln auf der Käsereibe (beim nächsten Spaghettiessen werde ich wohlweislich auf Käse verzichten, er könnte etwas seifig schmecken), sogar die ungeduldige Kleinste hat eine ganze Seife zerrieben, dann etwas Haferflocken dazu, Wasser mit Lebensmittelfarben und noch ein wenig Vanille-Duftöl. Wir hatten noch eine vertrocknete Rose rumstehen, deshalb kamen bei uns auch noch zerrupfte Rosenblättchen mit rein. Das ganze gut zermantschen und dann formen, oder ausstechen. 2 - 3 Tage trocknen lassen und das Hände waschen macht schon wieder ein bisschen mehr Spass. Hoffe ich jedenfalls.

Kommentare:

Maya... hat gesagt…

Die Pullis sind super!! Der mit den Krönchentasche gefällt mir noch ein "müh" besser :-)

äs grüässli - maya

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

danke. die haben aber beide krönchentaschen :-D

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hey,wirklich du joggst tatsächlich??????????Grins!!!Deine Pünktchen Pulli`s sind heiss!!!Bravo....
Griessli Gabi mit de Bettwösch,die stoht do guet....;-)))

Maya... hat gesagt…

ja... das hab ich dann auch gemerkt.....schlimm schlimm schlim...diese kronentaschen haben mich komplett aus dem konzept gebracht :-)