Samstag, 13. Februar 2010

Sagte ich nicht etwas von "keine Action"?

Aber sowas von! Ha!

Am Donnerstag kamen endlich die herbeigesehnten Arvenkissen im Hause Familienwahnsinn an. Am liebsten würde ich gleich Hab und Gut zusammenpacken und in ein Maiensäss irgendwo im Güggehü auswandern, so herrlich riechen die Dinger nach Wald und Natur. Ich hoffe sehr, Sie halten was sie versprechen, sie sind nämlich nicht nur zum gut riechen da, sondern hauptsächlich ihrer schlaffördernden Eigenschaften wegen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die Augenringe auch.

Am Freitag um halb 2 klingelte es an der Tür. Davor stand ein Kindergarten-Freund der Grossen mit Plastiksack und Geburtstagsgeschenk und freute sich auf die Geburtstagsparty. Blöd nur, dass diese erst nächsten Mittwoch stattfindet. Ich brachte es nicht übers Herz, ihn wieder nach Hause zu schicken, deshalb blieb er gleich da, umringt von der anwesenden Frauenschar. Die Kleinste, die Grosse, die aktuell beste Kindsgifreundin der Grossen und meine Wenigkeit. Der Arme. Und das Schlitteln direkt am Nachbarshügel hat zwar Spass gemacht, aber so langsam hoffe ich doch auf Tauwetter und etwas wärmere Temperaturen. Frühling, bitte, Frühling!

Am Samstag steht ein vorgängiges Geburtstagsgeschenk für die Grosse an. Da sie im Dezember nicht mit durfte auf den Feusisberg hat sich das Gotti einen kindgerechten Frauen-Wellnesstag ausgedacht. Wenn es nachmittags in der Umgebung Schinznach-Bad also eine Flutwelle geben sollte, keine Angst, das waren nur ich und mein Kampfgewicht, die sich in die Fluten gestürzt haben.

Am Sonntag vielleicht, aber nur wirklich vielleicht: Fasnachtsumzug in Erlinsbach. Ich habs nicht so mit Fasnacht, da konnten auch bald 15 Jahre berufliche Anwesenheit in der Fasnachtsgemeinde nichts daran ändern. Aber den Kindern würds wohl Spass machen, und was tut man nicht alles... Eben, same old story.

So, jetzt heisst es erst mal die morgendliche Koffeineinheit zu sich nehmen und dann auf ein bisschen Sonne hoffen. Wenn denn endlich mal der Tag anbrechen würde... Let the Action get started!

Keine Kommentare: