Freitag, 14. Januar 2011

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Leider leider ist zwar die Weihnachtszeit endlich endlich vorbei, trotzdem ging mir gestern noch folgendes durch den Kopf. Da ich ein sehr durchgeplanter Mensch bin, schreib ich mir jede Kleinstigkeit auf Zettelchen auf, die ich dann an Orten verteile, an denen sie mir immer wieder ins Auge stechen. So also grösstenteils auf dem Küchentisch oder in meiner Agenda. Dies ist möglich, da ich wohl als einer der wenigen Menschen noch eine Agenda aus Fleisch und Papier besitze. Ich hatte mal einen Palm gewonnen, aber ich kanns nichts ab wenn ich keine gescheit grosse Wochenübersicht habe. Also, jedenfalls mache ich auch in der Vorweihnachtszeit so Zettelchen, auf denen ich die bereits gekauften oder noch zu kaufen geplanten Geschenke notiere, so:

Weihnachten
Lisa Buch

Steht die Grosse also im Gang, vor meiner Agenda, die da immer liegt wenn ich nicht gerade am arbeiten bin, und fragt: "Mam, krieg ich zu Weihnachten ein Buch?" (Was eigentlich eine völlig überflüssige Frage war, denn sie kriegt zu Weihnachten immer ein Buch. Ist meine Tradition, ich liebe Bücher).

So war das ja irgendwie nicht gedacht mit diesem Zauber vom Christkindli und so, ich also schlau wie ich bin den nächsten Zettel auf Englisch geschrieben. Da in der Zwischenzeit klar war dass die Grosse vom Gotti einen fahrbaren Hund bekommt stand da:

Lisa Dog

Kommt die Grosse von der Schule nach Hause und sagt: "Mam, wir haben in der Schule ein bisschen Englisch gelernt. Ich weiss jetzt dass Katze "Cat" und Hund "Dog" heisst.

Nachdem ich den Zettel schnell verschwinden liess bin ich dann bei französisch angelangt, da kann sie noch gar nichts, bzw. hat das bisschen was ich ihr in Nizza beigebracht habe wohl wieder vergessen. Ich vermute aber, irgendwann gehen mir die Sprachen aus. Viel mehr als ein bisschen Rest-Italienisch bleibt mir nicht. Vielleicht sollte ich eine neue Fremdsprache lernen auf die nächste Weihnacht hin.

Keine Kommentare: