Mittwoch, 30. Juli 2008

Ich fühl mich verarscht...

Aufgrund des vielleicht bevorstehenden Hauskaufes (bitte bitte liebe Bank) habe ich mich heute morgen mal ein bisschen schlau gemacht bezüglich der Heizölpreise (abartig sag ich nur). Jedenfalls habe ich dann bei der Migrol ein Formular ausgefüllt, dass mir mitteilen soll, wann der Oelpreis über Fr. 129.-- bzw. unter Fr. 115.-- fällt. Aktuell ist er ja gerade so um die Fr. 124.--. Keine 3 Stunden später bekomme ich von der Migrol folgendes Mail:

"Die Preise für Heizöl sind seit Ihrem best-price Auftrag weiter angestiegen und haben den von Ihnen gesetzten Höchstpreis fast erreicht oder schon durchbrochen. Profitieren Sie deshalb noch von nachfolgendem Spezial-Angebot - bevor die Preise noch weiter ansteigen".

Äh, hallo?! Der Oelpreis wechselt ja schon von Tag zu Tag aber doch nicht von Stunde zu Stunde! Das hat mich jetzt grad so geärgert, ich habe denen gleich ein Mail zurückgeschrieben (Wortlaut werde ich hier nicht nochmals aufführen, nur soviel, ich war nicht unhöflich, aber auch nicht sehr nett...), aber ich schätze mal der werte Herr Migrol-Mitarbeiter wirds auf irgendeine automatisch-generierte-Antwortfunktion des bösen bösen Computers abschieben. Oder so ähnlich. Ich bin gespannt...

Keine Kommentare: