Freitag, 22. August 2008

"Der Göttinnen-Rock"



Der erste Mutter-Rock ist fertig, und es war ein Riesenkampf zwischen Rock und mir. Erstens war er viel zu lang, keine Ahnung was die da beim Schnittmuster studiert haben, aber Mitte Knie-Knöchel ist gerade einfach nicht so "in", ausserdem viel zu breit, ich musste ihn zweimal auf den Seiten einnehmen (so auf gut Glück, nach Augenmass, zum Glück hats funktioniert...), in der Taille sitzt er immer noch etwas sehr locker da ich den Gummizug schon eingenäht hatte und dort nicht mehr einnehmen kann. Den Gummizug wieder aufpfrimeln scheisst mich aber auch an. Trotzdem freu ich mich ihn heute abend auszuführen (hier hin übrigens, freu! Gustav, ich komme, lass es krachen!). Wahrscheinlich über Jeans da Petrus es heute auch wieder mal Krachen lässt gemäss Wettervorhersage, aber egal, ich steh sowieso auf die Kombination Rock mit Hose, auch wenn das keiner versteht. Der Stoff ist auch ein bisschen steif, wofür aber die vom Schnittmuster natürlich nichts können. Für ein Pilotprojekt find ich ihn trotzdem gelungen und der nächste wird dann hoffentlich noch ein bisschen perfekter...

Zwei Fragen hätt ich jedoch noch an die Nähgebildeten:
1. Bin ich die einzige die immer Probleme hat beim Aufbügeln dieser Veloursmotive? Erst haften sie nicht recht und wenn ich dann logischerweise nochmals mit dem Bügeleisen drüber gehe klebt die Hälfte des Plastiks dran. Grrrr... Und annähen muss ich die Dinger auch immer noch, sonst sind sie nach 2maliger Wäsche weg.
2. Wofür sind die Abnäher an den Seiten des Rocks?!?

Keine Kommentare: