Freitag, 1. August 2008

Happy Birthday Heimatland!


Pünktlich zu unserem Nationalfeiertag hat sich das Wetter von Kaiserwetter zu Sauwetter verwandelt. Es schüttet was das Zeug hält, donnert und blitzt und das Feuerwerk muss wohl bis morgen warten wenn das nicht besser wird! (Mal abgesehen davon dass ich wieder mal auf ein paar Ueberschwemmungen tippen würde...). Zum Glück haben wir ausnahmsweise keine Party geplant...

Trotzdem, alles Gute zum Geburtstag, liebe Heimat! Ich bin dankbar dass ich hier aufwachsen konnte und ich möchte nirgendwo anders leben. Wir werden also noch viele Geburtstage zusammen feiern können (nur nächstes Jahr bitte die 4. Strophe nicht so zu Herzen nehmen sondern wieder mit Sonnenschein, gell!)



Trittst im Morgenrot daher,
Seh ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Kommst im Abendglühn daher,
Find ich dich im Sternenheer,
Dich, du Menschenfreundlicher, Liebender!
In des Himmels lichten Räumen
Kann ich froh und selig träumen!
Denn die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Ziehst im Nebelflor daher,
Such ich dich im Wolkenmeer,
Dich, du Unergründlicher, Ewiger!
Aus dem grauen Luftgebilde
Tritt die Sonne klar und milde,
Und die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Fährst im wilden Sturm daher,
Bist du selbst uns Hort und Wehr,
Du, allmächtig Waltender, Rettender!
In Gewitternacht und Grauen
Lasst uns kindlich ihm vertrauen!
Ja, die fromme Seele ahnt,
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland

Keine Kommentare: