Samstag, 11. Oktober 2008

Der Herbst, der Herbst...




... ist gar nicht so schlerchst.

Es muss sich ja nicht ganz so genau reimen. Bisher war ich eigentlich immer der Meinung "Herbst ist doof", weil mit dem Herbst meine Lieblingsjahreszeit, der Sommer, zu Ende geht. Aber seit sich diese Schafskälte von vor 2 Wochen, die sich anscheinend vom Frühling hierher verirrt hatte, wieder in wärmenden Altweibersommer gewandelt hat, finde ich es einfach nur herrlich. Wir tanken jetzt noch so viel Sonne wie möglich um die graue kalte Winterzeit zu überstehen... Meinetwegen kann das mit dem Kurzarm-T-Shirt und dem "ich schwitz in diesem Faserpelz aber!" noch bis ca. 2 Wochen vor Weihnachten so weitergehen. Dann kann es ein paar Wochen lang so richtig heftig schneien, natürlich nur nachts, tagsüber hätte ich dann gerne Winterwonderland mit blauem Himmel und Sonnenschein. Das wären so in etwa meine meteorologischen Wünsche für den nicht mehr allzu langen Rest des Jahres! Hatte ich schon erwähnt dass ich bereits ein Weihnachtsgeschenk habe?! Ha...

Keine Kommentare: