Dienstag, 28. Oktober 2008

Suuserzyt!

So schmeckt der Heeerbst, so schmeckt der Heeerbst... lalalala.


(Absolut sinnfrei, dieser Beitrag, ich weiss. Aber ich erfreue mich an kleinen Sachen wie liebgewonnenen Jahreszeitenrituale. "Suuser" gehört seit frühester Kindheit zum Herbst wie die farbigen Blätter, der goldige Wald und die Spaziergänge an der frischen Luft. In der Kindheit wurde der "Suuser" natürlich genossen vom väterlichen Gaumen, nicht von mir. (...und ich ignoriere jetzt mit meiner Regenbogenbrille die graue Suppe da draussen und die vereinzelten Regenschauer...).

(Mmmmhh... und jetzt gelüstet es mich grad noch nach einer feinen selbstgemachten Kürbissuppe mit selbstgebackenem Brot und selbstgemachter Kürbisbutter...)

(... und ein klein bisschen beneide ich jetzt grad des Göttergattens Ehemalige und Mutter "unserer" Grössten (kryptisch, ich weiss), die im wunderschönen Zürcher Weinland wohnt und somit direkt an der (Wein-)Quelle sitzt und die derzeit farbenprächtigen Rebberge bewundern kann. Ich hoffe der Geburtstag gestern wurde mit ordentlich Einheimischem gefeiert...)

viele ( ), aber naja. Bei sinnfrei darf das.

1 Kommentar:

Monsieur Fischer hat gesagt…

ich lieeeebe suuser, vorallem wenns noch metzgete dazu gibt. so wie heute abend... ob ich diese nacht schlafen kann mit all den sachen im magen? kein plan....