Montag, 10. November 2008

Die Entscheidung ist gefallen...



... auch beim diesjährigen Geburtstagsmenue (das 24. in meinem Leben übrigens... lediglich zum 10. mal...) wird es sich um "Trommelwirbel-Tatatata" "Svicková mit Knödeln" handeln! Traditionen wollen ja gepflegt sein. Leider finde ich bei Mr. Google kein Rezept, das dem "unserem" entspricht. Der Braten wird bei uns in tschechischem Essig eingelegt, danach erst wird er dann gebraten und mit der feinen Gemüsesauce und Sauerrahm vereint. Schön wärs natürlich wieder einmal in der entsprechenden Umgebung zu geniessen, aber das liegt dieses Jahr schon aus rein organisatorischen Gründen nicht drin. Vielleicht nächstes Jahr, am 25. Geburtstag... ;-)

Jammi, lecker. Ich freu mich, wenn auch nicht aufs älter werden dann doch auf die Schlemmerei! Der Dank für Speis und Trank geht schon im Voraus mal an meinen Göttergatten! (Mönsch, habe ich jetzt einen Hunger...)


Die Karlsbrücke in Prag, unter der die Moldau durchfliesst.

Kommentare:

"fabuscreativ" hat gesagt…

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburri!!!!
Wow das Menue sieht aber lecker aus!!!!
Dein Spieltipp hört sich interessant an...nochmal studieren muss...grins..
Hoffe euch geht es allen gut...Grüsse GabiB.

Pfeilinchen... hat gesagt…

ähm... steh ich mal wieder auf dem schlauch oder hab ich richtig gelesen dass du "erst" 24 wirst?

um aufklärung wird gebeten
mit den sonnigsten grüssen von

madame von und zu pfeilinchen die ihren arbeitstag shcon beendet hat!

chefkoch hat gesagt…

original Svicková ist ja bekantlich mit pferdefleisch... ;)

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

@gabi: der geburi kommt erst noch! aber ich hatte gestern so hungergelüste als ich das geschrieben habe und wusste endlich was ich mir als geburimenue wünsche.
das spiel ist der hammer, ehrlich! macht riesig spass!
übrigens, ich verlink dich mal, ist das okay?

@pfeilinchen: ja, ich werde erst 24, und zwar zum 10. mal! :-D

@chefkoch: noch nie gehört, meine schwiegermutter ist tschechin und kocht das jedenfalls nicht mit wieherwieher (ich würds auch nicht essen...). du scheinst jemand zu sein der mich kennt, gell? :-D nur wer? um aufklärung wird ebenfalls gebeten!

lg@all
brige

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

nochmals@chefkoch: in tschechien hab ich das übrigens auch noch nie mit pferdefleisch bekommen!! immer mit rind... muuh! :-)

Pfeilinchen... hat gesagt…

du wirst 24 zum zehntenmal.... das hört sich gut an... ich werde jedes jahr wieder 29... :-)

äs liäbs grüässli
maya

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

miam, das sieht aber lecker aus!!!!!

alles liebe zum geburtstag! auch wenn's nachträglich ist

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

@bertschis rasselband: danke, aber der kommt erst noch... das ist lediglich fängs die menuevorbestellung! :-D

lg
brige

Marlies hat gesagt…

Tolles Foto! Da bekomm ich gleich wieder mal Lust, nach Prag zu fahren. Und das Essen sieht ja auch super aus.