Montag, 3. November 2008

Ich bin Weihnachten...

Ende November feiere ich jedes Jahr meine Entstehung und bis dahin war für mich eigentlich absolutes Weihnachtsgefühlsverbot. Als Kind jedenfalls fand ich Geburtstag um einiges wichtiger als Weihnachten.

Dieses Jahr ist es anders. Am liebsten würde ich jetzt schon die ganzen Weihnachtsschlemmereien kaufen, mich mit Marzipan vollstopfen (zugegeben, das tue ich das ganze Jahr), die Weihnachts-CD's hervorholen (ich konnte es mir gestern gerade noch so verkneifen), und ich frage mich dauernd, wann die im Fernsehen endlich anfangen mit der Weihnachtseinstimmerei. Sissi. Aschenbrödel. Schöne Bescherung (auch bekannt unter "National Lampoons", oder als die "Griswolds". Mein persönlicher Favorit übrigens, alle Jahre wieder.). Ich habe schon für jeden meiner Liebsten ein Geschenk, auch wenn es da gemäss der grossen Schlumpfine noch ziemlich Potenzial gäbe. Allein für den ganzen Kram den sie aus diesen Weihnachtsgeschenkeheftchen ausgeschnitten hat müsste ich eine zweite, bzw. eine dritte Hypothek aufnehmen. (Wie kann ein Hund, der nichts anderes drauf hat als sich zu drehen hundert Mäuse kosten?!? Und warum wünscht sich das die Schlumpfine, wenn wir zwei Katzen in echt haben, die das sogar gratis machen wenn man sie am richtigen Ort krault?!?)

Wie auch immer, ich bin bereit. Sogar Wham's "Last Christmas" erwarte ich sehnsüchtig von meiner favoritisierten Radiostation. Liegt es an den in der ganzen Villa Weihnachtsduft verströmenden Badebomben oder ist es eher psychologischer Natur? Das Verdrängen des Älterwerdens mittels "Zoom" auf ein anderes Ereignis? Ich weiss es nicht. Und eigentlich ist es ja auch egal. Alleine schon die weihnächtliche Vorfreude wieder einmal zu spüren, ohne den mich sonst jedes Jahr plagenden Stressfaktor, find ich so schön, dass ich mich sogar vielleicht dazu verleiten lassen könnte, anfangs November schon mit dem Weihnachtschrömli backen anzufangen... Und bis die TV-Sender mein Bitten erhören hier fängs ein kleines Amuse-Bouche:

Keine Kommentare: