Mittwoch, 5. November 2008

Lesesprünge

Zur Zeit fehlt mir die Energie für die Geschichte über den Mann, der im Zug fährt (gemeint ist natürlich die Kreutzersonate...) und ich habe zu etwas locker leichtem flockigem gewechselt, das hoffentlich ein wenig Ablenkung und Spass bringt und allfällige triste Gedanken schwinden lässt:

"Es darf auch mal Champagner sein" von Erma Bombeck (auch bekannt als die berühmteste Hausfrau der Welt). Ich habe das Buch vor Jahren schon einmal gelesen, kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern (auch eine clevere Art die Ausgaben für Bücher tief zu halten). Die ersten Seiten versprechen jedenfalls viel Unterhaltung.

Sehr empfehlenswert von ihr ist auch folgendes Buch, das ich zugegebenermassen mehr als einmal (auch mehr als zweimal...) gelesen habe:
"Hilfe, ich habe Urlaub!" Einfach nur gigantisch witzig. Leider überall vergriffen, eine Neuauflage scheint jedoch geplant. Natürlich gibt es noch etliche weitere Geschichten von der Bestsellerautorin, die leider 1997 verstorben ist, aber die Urlaubsgeschichten sind einfach nur der Wahnsinn.

Keine Kommentare: