Freitag, 21. November 2008

Protokoll des "1th Women Club"

Man gebe zu den 4 Mädels aus Sex and the City noch 4 weitere dazu (optional auch 5,6, oder 7), stelle sich vor New York wäre Aarau und voilà, da haben wir den 1th Women Club. (Immer noch blöd übrigens, der Name, ich warte ja seit Jahren auf einen neuen Vorschlag!).

8 Mädels die auch nach Jahren noch kompatibel sind, nicht jeden Tag wahrscheinlich, wie früher in der Schule auch nicht, da sind auch schon mal Ohrfeigen verteilt worden, aber so alle paar Monate stimmt die Chemie einfach. Ich als bekennender Sentimentalist finde es immer wieder aufs Neue schön, die alten Geschichten zu hören. Die wirklich guten meinethalben auch 100 mal. Oder neue Erinnerungen auszugraben. Bis gestern wusste ich beispielsweise nichts davon, dass Frau Ch.H. jeweils teilhaben durfte an den von allen beneideten Sandwichs von Frau H.B.-S., der Trendsetterin in Sachen Trutenschinken. Oder dass bereits in frühester Primarschulkindheit Gewalt an Schulen ein Thema war, als nämlich bei der Geburtstagsfeier von Frau Ch.H. Gabeln in anderer Leute Beine gerammt wurden (anstatt in Mohrenköpfe).

Als eines der Highlights des Abends darf sicher noch die zufällige Begegnung mit Herrn D.P. erwähnt sein, der dann auch promt Frau N.W. eine Cola spendierte, da sie als seine erste grosse Liebe galt (wir reden hier von Primarschulliebe...). Nicht dass nicht jede von uns irgendwann mal irgendwas mit Herrn P. gehabt hätte, auch wenns nur Händchenhalten unter der Militärdecke auf dem Weissenstein war (Tschuldigung, aber ich war in der 3. Bez. einfach noch nicht weiter! Wir Feldhasen sind halt da anders aufgewachsen, als die Dörfler, die schon im Kindergarten geküsst haben! Ja, Frau M.K., Sie sind gemeint!).

Für mich wieder einmal ein gelungener Abend, der möglichst bald wiederholt werden dürfte. Nicht gerade nächsten Monat (wegen der Ohrfeigen, Frau D.H.-Z.), aber Anfangs nächstes Jahr können wir uns denke ich wieder ertragen! Die komplizierte Doodle-Anfrage folgt dann irgendwann.

Und nun noch zur Statistik:

Schwangerschaften aktuell: 2 (die Zwillinge, wer sonst)
Hochzeiten geplant: keine
Scheidungen geplant: keine
Schockierende Nachrichten von bereits
erledigten Hochzeiten: 1 (ich sag nur Olga...)

Im Namen des 1th Women Club
Die Aktuarin:

kritzelkritzelkritzel

B.F.

Und falls es Frau D.H.-Z. noch fertig bringen würde, mir die Fotos zu mailen (oder zu Facebooken, damit ich sie dort klauen kann), dann wird das Protokoll noch dementsprechend bebildert.

Nachtrag: Das ging aber rassig! Besten Dank!

Keine Kommentare: