Donnerstag, 4. Dezember 2008

Bei aller Liebe...

Die grosse Schlumpfine ist verliebt. Eigentlich dürfte ich das ja gar niemandem erzählen, nicht mal dem Papa. Aber aufschreiben ist ja nicht erzählen. Und Sie, lieber Leser, sollten Sie uns denn persönlich kennen, sprechen Sie die grosse Schlumpfine nicht darauf an. Ich drohe mit der Todesstrafe! Da versteh ich keinen Spass, sonst erzählt sie mir dann nachher gar nichts mehr. Also, aber zurück zum Thema. Verliebt ist ja eigentlich das falsche Wort, meint die Schlumpfine jedenfalls. Sie findet den Hmhmhm einfach toll. Und (wieder einmal), er hat schöne Haare, sagt sie. Ich aber denke, das ist eindeutig das erste Verliebtsein, und muss ein bisschen schmunzeln. Sie erzählt mir "Heute habe ich mit Hmhmhm gespielt." "Heute bin ich neben Hmhmhm gesessen." "Heute hat Hmhmhm... und so weiter". Wenn das nicht verknallt sein ist was dann?! (Küssen würde sie ihn aber sicher nicht, iiih, sagt sie! ...Was bin ich erleichtert über diese Antwort!)
Das persönliche Kennenlernen zwischen Schwiegersohn in spe und mir wird auch in Kürze stattfinden, denn die grosse Schlumpfine hat ihn gefragt, ob er mal vorbeikommen möchte. Und er möchte. (Hätt ich mich übrigens im Kindergarten nie getraut.) Allerdings soll die Schlumpfine vorgängig mal zu ihm zum spielen kommen wozu diese natürlich eingewilligt hat. Im Hinblick auf den bevorstehenden Besuch des Hmhmhm im Hause Familienwahnsinn hat die grosse Schlumpfine gestern folgende Feststellung gemacht: "Du Mama, der Hmhmhm spielt so gerne mit den Blocks/Blicks/Brix (?? ich weiss nicht mehr wie die Dinger heissen, so zum Zusammenbauen halt...) , und wir haben gar keine solchen...". - "Äh, ja?" - "Können wir nicht solche kaufen für wenn er dann zu uns kommt?" - ?? Am liebsten hätte ich geantwortet: "Hast du sie noch alle?!?!?", aber ich habe verständnisvoll gesagt: "Sicher nicht! Wir haben 3 Tonnen Spielsachen, das wird ja wohl reichen!"
Also wirklich, bei aller Liebe...

Edit: Die Dinger heissen Kappla und eine "Packung" davon kostet 89 Franken! Ha...

1 Kommentar:

Maya... hat gesagt…

So schnell geht es.... mit was man alles bei dem anderen geschlecht imprägnieren ähm... imponieren möchte ....