Donnerstag, 19. Februar 2009

We gotta fight for our right to paaaaaaaaaaarty!

So ähnlich wie die Beasty Boys ihr "Paaaaarty" krähen tönte es gestern hin und wieder im Häxehüsli. 16 Kinder (eines nur hatte abgesagt) die auf die Frage "Wollt ihr Kuchen?" schreien: "Jaaaaaaaaaaa!"

Tolle Kindergäste, wunderschönes Wetter, fröhliche Stimmung, alles hat gepasst wie es sollte. Die Schnitzeljagd führte uns ins so genannte "Häxehüsli", dort hatte Superpapi bereits Feuer gemacht, kurzes Aufwärmen, kurzes Hungergefühl dämmen mit Pommes Chips und Popcorn, danach "Fangis", "Lueget ned ome de Fuchs goht ome", rietiseilen, Gschänkli auspacken... und schon waren die Würste knusprig und durch und die kleinen Gäste langten fleissig zu. Auch Brot mit "nur Mayonnaise" war beliebt. Danach Vernichtung des Rosa-Blauen und des Gelb-Grünen Kuchens und schon war 5 Uhr und es war Aufbruch Richtung wärmende Elternhäuser angesagt. Obwohl die Kälte den grösstenteils waldspielgruppenerfahrenen Kindern nichts anhaben konnte.

Als eines der Highlights muss auch noch das Leiterwägeli erwähnt sein, dass den ganzen Rückweg darüber zu diskutieren gab, wer das jetzt ziehen dürfe und das immer wieder auf dem Schnee liegenden Kindern ausweichen musste was zu Gigeli-Aktionen führte...

Und wieder mal eine neue Familienwahnsinnsche Erkenntnis: Lieber mit 16 Kindern einen Nachmittag lang im Wald als mit nur der Hälfte davon einen Nachmittag lang im Haus. Ich war zwar abends auch müde, hatte aber nicht das Gefühl ich hätte einen Kopf so gross wie Australien. Und es gab den ganzen Tag nicht einmal Knatsch oder Zickereien oder Streitereien unter den Kindern. Der grosse Dank geht also an Geburtstagskind Lisa und ihre Partygäste Noelle, Louis, Tim, Noah, Emma, Leo, Leon, David, Linda, Luana, Kim, Muriel, Sebastian, Julia, und Elif.

Und da ich in diesem Blog hier keine Kinderfotos veröffentliche halt lediglich ein paar Fotos von der "Party-Location":



Keine Kommentare: