Dienstag, 27. Oktober 2009

Danksagung

Mein Dank der letzten Woche geht an

- den Handballclub, der ganz neu ein "Spielen mit Ball" anbietet, wohl um künftige Mitglieder zu generieren, und zwar am Mittwochnachmittag um halb 2.

- dem J+S, dass auch dieses Turnen wieder den gewohnten Start nahm nach den Herbstferien, und zwar wie bis anhin am Mittwochnachmittag um 20 vor 5.

(Die Zeit zwischen Handball und J+S reicht also gerade mal schnell für einen gemeinsamen Besuch im H&M mit anschliessendem Nervenzusammenbruch).

- dem Kinderturnen, dass sein Training am Freitag um 5 Uhr wieder aufgenommen hat.

- der Elternmitwirkung, die am letzten Samstag einen 3stündigen Spielemarathonnachmittag organisiert hatte, der mich in eine längst verdrängte Zeit zurückführte, nämlich in die Doppelturnhalle meines ehemaligen Bildungstempels.

- der Kulturkommission, die am Sonntag das Japanische Koffertheater von und mit Kathrin Schäfer in unsere Bibliothek brachte. (Die meisten Bücher von Kathrin Schäfer sind in Zusammenarbeit mit Lorenz Pauli enstanden und erscheinen auch unter dessen Namen. Allesamt sehr empfehlenswert und sehr schön illustriert).

- der Kindergartenlehrerin, die alle x-tausend Flyer auflegt.

- der grossen Tochter, die alle x-tausend Flyer nach Hause bringt mit dem Hinweis "Da will ich hin!".

Und falls Sie jetzt denken, was denn dieser Jammer-Content soll, da verbleiben ja noch der freie Montag, der freie Dienstag und der freie Donnerstag für die erholungssuchende Frau Familienwahnsinn: Am Montag hüte ich den Kleinsten des Sina-Gottis, am Dienstag und Donnerstag gehöre ich infolge Lohnleistungserbringung meinem Arbeitgeber. Die Woche war also mehr als ausgefüllt. Zu guter Schluss noch der letzte Dank, und zwar danke ich

- dem Göttergatten für den am Sonntagabend mit mir geteilten Absolut Wodka. Oder den zweien. Oder dreien.

Keine Kommentare: