Donnerstag, 5. November 2009

Ich humple, also bin ich.

Nach diversen Fieber-, Schnupfen-, Husten- und Gliederschmerzattacken nun der neuste Streich meines Gesundheitsschutzengels:

Lassen wir doch Frau Familienwahnsinn so richtig auf die Fresse knallen!

Frau Familienwahnsinn hat kaputte, löddrige Bänder an den Fussgelenken. Nach 3maligem Reissen bzw. Anreissen verständlich. Frau Familienwahnsinn knickt deshalb des öfteren einfach mal so zur Seite, immer ein bisschen schmerzhaft, immer ein bisschen überraschend, aber aushaltbar und man gewöhnt sich daran. Gestern aber fiel Frau Familienwahnsinn auf dem geteerten Parkplatz ihres Arbeitgebers so richtig auf die Nase. Die Bänder am linken Fuss, die auch der Auslöser des Sturzes waren sind jetzt eventuell wieder mal angerissen, man kann das ja nie so ganz genau sagen da Bänder nicht geröntgt werden können, ganz sicher aber überdehnt. Schmerzhaft und unangenehm. Das rechte Knie ist durch den Aufprall so stark zerschlagen und aufgerissen, dass ich mir vorkomme wie mit 8 Jahren, als wir jeweils noch ohne Knieschoner das Rollschuhfahren lernten. Oder mit 13, als wir mit den viel zu sehr frisierten Töffli die Kurven unterschätzten. Auch sehr schmerzhaft, auch sehr unangenehm. Die Frage des gestrigen Tages war also:
Mit welchem Bein humple ich? Mit dem Linken, zwecks Entlastung der Bänder, dabei schmerzt allerdings das rechte offene Knie, das sich an den Hosen reibt.
Oder humple ich mit rechts? Entlastet die offene Wunde, tut jedoch beim Auftreten des linken Fusses jedesmal ziemlich weh.

Ein Rätsel habe ich übrigens noch. Was meinen Sie, was hat Frau Familienwahnsinn am meisten geschmerzt an dieser Angelegenheit:

a) die Schmerzen im linken Fuss

b) die Schmerzen im rechten Knie

c) die Schmerzen einer Frau, dass die aktuellste Lieblingsjeanshose nun über dem rechten Knie ein grosses Loch verzeichnet?

1 Kommentar:

"fabuscreativ" hat gesagt…

Grüezi du, also do liest meh jo schlimmi Sache vo dir!!! Mache mir grad au wider mini Bänder weh ;-)))
Wegem Kranz, jo das isch Moos....meh muess es eifach mit Bluemedroht ahbinde, rundumme! Wienen normale Chranz!!!! Suscht frogsch nomol,ok?
Grüessli GabiB.
Wo wohnsch du scho wider? Irgendwo im SO,oder? Mir sin am 13.12 z Zuchwil, isch das ir Nöchi???