Donnerstag, 7. Januar 2010

Der Weg heute...

... führt uns in die Apotheke zum Einkauf von Schüssler-Salzen. Eine Immunsystem-Aufbau-Kur ist angesagt. (Wahrscheinlich täts eine Schlafkur auch, aber lassen wir das). Ich kann diesen Erkältungen nichts positives mehr abgewinnen, deshalb muss jetzt etwas passieren. Komischerweise war ich nie so oft erkältet, als ich noch vegetarisch lebte. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ich muss das mal recherchieren...

Ansonsten läufts in der Waldvilla wie es eben läuft. Der Kindergarten-Alltag hat uns wieder. Das Weckergeläut (bzw. Handygeklingel) jeden morgen erschreckt mich immer noch, denn die fast 2 Wochen Ferien sind noch nicht ganz verdaut. Ich hoffe trotz morgendlicher Herzattacke dass der Ferien-Mood uns noch etwas erhalten bleibt.

Seit dem letzten Absturz vor einem Monat entsage ich dem Nikotin nun gänzlich und fühle mich ziemlich gut dabei. Negativer Beigeschmack: Die Waage muss kaputt sein, eine derartige Anzeige kann ich nicht akzeptieren. (Da tut man was gutes für die Gesundheit und lässt das Rauchen und als Dank bildet sich um die eh schon nicht mehr vorhandene Taille ein zusätzlicher Schwimmreifen).

Alles also recht unspektakulär, wollen wir hoffen, dass es mal eine zeitlang so bleibt, wenn das auch heisst dass ich lediglich so langweilige Posts wie diesen hier verfasse...

Kommentare:

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hey grüezi,du hesch es Mail =))))
Schüsslersalzkur mach i au grad:
am Morge 2 Tb. vom 3i
am Mittag 2 Tb. vom 6si
und znacht 2 vom 7ni
I bi no nie chrank gsi die Saison ;-)))
See you gabib.

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

hallo

ich han s 1, s 3 ond s 7ni ond nehme vo jedere tablette 1, aso 3 of einisch ond das 3x am tag. öppe 3 - 6 woche stoht. be gspannt...
hoffe das nützt chli öppis.

Misslavender hat gesagt…

gratuliere zum nikotin-entzug. ich mach jetzt auch mit... schwierig, schwierig...

durchhaltegruss, a.

Chillibean hat gesagt…

Hallo Frau Familienwahnsinn!
Danke für deinen Kommentar in meinem Blog!
Tja die Seife...es hat total Spass gemacht und ich will unbedingt noch mehr sieden. Ich möchte einfach die Kinder aus dem Haus haben wenn ich siede, da die Natronlauge doch sehr ätzend ist. Das ist im Moment eher schwierig.
Das kriegst du sicher hin, ich habe ein ganz einfaches Rezept mit nur 2 Fetten genommen, die werden halt weniger "Edel", aber zum Anfangen sind sie auch nicht so schwierig.

Liebe Grüsse
Chillibean

seenia hat gesagt…

kennst du 'echinaforce'? nützt mir immer bei erkältungen. konnte so schon die ein oder andere grippe abwenden. viel glück mit den schüsslersalzen!

:)