Mittwoch, 3. Februar 2010

Es schneielet, es beielet...

Aber Mutti hat zum Glück Thermounterwäsche, die sie mal in einem Anflug von Unterkühlung gekauft hat, gute 15 Jahre ist es her, und die sich noch so knapp über die Hüften ziehen lassen. Schlitteln und Outdoor-Aktivitäten in extremo waren dieses Wochenende also angesagt und ich durfte sogar eine Probefahrt mit einem Renn-Schlitten machen. Eine Gaudi, sag ich Ihnen. Und das alles ohne frieren!

Im heimischen Garten entsteht derweil gerade noch unser Ferienhaus, es ist leider ein Einwegferienhaus, aber naja, lieber so eins als gar keins. An der Dachkonstruktion scheitert die aktuelle Schneekonsistenz, da musste sogar der Opa, seines Zeichens Hochbauzeichner, resignieren. Aber wir arbeiten dran. Das Iglu kann dann für Fr. 500.-- die Woche gemietet werden, exkl. Verpflegung natürlich. Interessen melden sich bitte via Mail.

Ich schwanke zur Zeit ein bisschen zwischen "Hach ist der Winter herrlich" und "Bäh, Scheisswinter, ich will endlich Sommer". Einerseits weil noch ein paar Tage Wintersport anstehen. Das einzige was in unserem schneebedeckten Mittelland zum Winterglück noch fehlt ist der blaue Himmel und die Sonne. Ich hoffe mal schwer, dass diese in Gstaad auf uns warten... Andererseits könnte mich der kalte Winter aber auch langsam weil ich schon ein bisschen Sommerferien-Planung betreibe, bzw. den Sommerferien-Kampf ausfechte. Der Göttergatte ist für eine Isolation unter dem Vorbau des Hauses zwecks besserer Wärmedämmung. Ich bin für Wärmedämmung am eigenen Leib, sprich Sonne, Sonne, Meer, Strand, Sonne und nochmals Sonne. Ich finde, der Vorbau kann gut und gerne noch einen Winter mehr "frieren", auch wenn die Heizölpreise absolut horrend sind. Mein Luxuskörper jedoch verträgt kein einziges Jahr mehr ohne Sonne, Sonne, Meer, Strand, Sonne, Sonne und nochmals Sonne! Ich werde Sie auf dem laufenden halten ob die Sommerferien-Fotos "Sonne, Sonne, Meer, Strand, Sonne, Sonne" oder "Isolationsmaterial und ein Göttergatte unter dem Vorbau liegend" beinhalten werden.

Keine Kommentare: