Samstag, 24. April 2010

Endlich Wochenend und Sonnenschein!

Gestern wurden die Rucksäcke schwer gefüllt mit Würstchen, Brot, Pommes Chips, Tomätli, Gurken, Aromat, Marshmallows, 3 Dosen Prosecco, Sackmesser, Zeitungen und Feuerzeug (das bei 3 Ex-Raucherinnen nicht mehr automatisch im Hosensack zu finden ist!), worauf ein minutenlanger Marsch ins Häxehüsli folgte. Die erste Grilladerei des Jahres ist doch immer die herrlichste.

Nach Hause gekehrt sind wir übrigens mit einem zusätzlichen Kind. Trudi. Trudi ist
etwas schwerfällig im wahrsten Sinne des Wortes und musste deshalb im Kinderwagen Platz nehmen. Sina war anfangs gar nicht darüber entzückt vom Kinderwagenthron gestossen worden zu sein, sah aber ein, dass Trudi einfach nicht gehen kann. Wie auch, ohne Beine.
Trudi ist übrigens ein grosser Holzrugel, aus dem ein Wildbienenhotel entstehen soll. Und falls Sie sich nun wie meine beiden gestrigen Grill-Mitstreiterinnen fragen, was das sein soll, hier noch eine Verbildlichung:


Hierbei handelt es sich natürlich um ein 5-Sterne-Hotel, unseres wird wohl eher im 2-Sterne-Segment zu finden sein. Die Baupläne sind noch nicht ganz ausgereift, eins jedoch steht fest, eine Bibel wird in den Zimmern vorhanden sein. (Sofern ich meine eigene aus Schulzeiten noch finde. Und sie nicht zu sehr mit unbiblischem zerkritzelt ist.). Oder haben Sie schon mal ein Hotelzimmer bewohnt ohne die obligate Lektüre im Nachttischchen? Eben. Selbstverständlich werde ich von der grossen Eröffnungsfeier Fotos präsentieren, sobald sie denn endlich stattfinden kann und sofern der Fotoapparat dann nicht mehr kaputt ist. Die Bauleitung hat sich etwas verkalkuliert mit übrigen Projekten (bezahlte Arbeit, Hausfrauenmedaille-Aufträgen, zu badenden Kindern). Für die ganzen Handwerksprojekte die die Bauleitung gerade hat reichen diese 08-15 Tage mit nur 24 Stunden einfach nicht aus.
( CERN, bitte kommen )

So, und jetzt muss die gesamte Familie Wahnsinn ihre Stimmbänder trainieren, diese müssen nämlich heute abend für "Hopp Aarau"-Schlachtrufe bereit sein. Dieser Abstiegskampf macht ja gleich jeden Match viel spannender. Man stelle sich vor, der FC Aarau stünde auf dem ersten Platz. Wo wär denn da noch das Mitfiebern, das "wir stehen hinter euch"-Gefühl, der Kampfgeist, diese Solidarität, das letzte Aufbäumen....

In dem Sinne, haben Sie ein schönes, erholsames, gewinnendes Wochenende!
(und wehe, Sie schreien jetzt hier "Hopp San Gällä!)

Keine Kommentare: