Donnerstag, 29. April 2010

Gross werden.

Während ich mich über die Fortschreitung in Richtung meiner Lieblingsjahreszeit freue wird mir gleichzeitig bewusst, dass damit auch die Kindergarten-Zeit langsam dem Ende entgegensteuert. Am heutigen Freitag das Abschluss-Kinderturnen, das nur Kindergärtner besuchen dürfen, mit Zvieri-Essen in der Turnhalle (der arme Abwart) und Einladung der Eltern zum Abschlusslied (Nastücher nicht vergessen. Ich verhalte mich an solchen Anlässen öfters so à la Julia Roberts alias Pretty Woman in der Oper), danach folgen noch die letzte Kindergartenreise, die Abschluss-Uebernachtung mit anschliessendem Zmörgele im Kindsgi, das letzte Jugendfest als Kindergärtner.

Schön zu sehen, wie sie gross wird, die Grosse.
(... und manchmal auch ein bisschen erschreckend für eine Mutter, die sich gerne daran erinnert, wie es war als sie dieses kleine Baby das erste Mal auf dem Arm hielt.)

Keine Kommentare: