Donnerstag, 10. Juni 2010

The Day befor D-Day oder Fussball mal wieder!

Morgen geht sie ja jetzt endlich los, und, manchmal überrasche ich mich selber, der Göttergatte hat es in den letzten 8 Jahren tatsächlich geschafft, mich mit seinem Fussballfieber anzustecken. Das war früher nämlich auch mal anders, fragen Sie mal meine fussballbegeisterten Ex-Freunde! Nun ja, ganz genau genommen ist es ja das Grill-Chill-Fest-Fieber, der Fussball liefert einfach den Grund dazu, was ihm nun auch schon eine Medaille zu Gute kommen lässt. Aktuell bin ich also voll im Vorbereitungsmodus, ich habe mir nämlich vorgenommen, für jedes spielende Land morgen eine kleine Spezialität aufzutischen. Keine Hauptspeisen, Gott bewahre, es wird as usual gegrillt und Hörnlisalat ist auch wieder im Rennen, aber so etwas Kleines für nebenbei. Drum heissts jetzt über den Mittag Grosseinkauf statt 1 Kilometer Schwimmen in der Badi. Grummel.

A propos Badi, ich habe mich gestern das erste Mal in diesem Jahr überhaupt getraut mich ins Bikini zu zwängen. Nein, stimmt nicht. Das zweite Mal. Das erste Mal habe ich mich im Spiegel betrachtet und der Grossen dann mit überzeugender Deutlichkeit erklärt, dass der Pool zu Hause völlig reiche, und es ja noch nicht richtig Sommer sei, und vielleicht käme es noch gewittern oder die Welt gehe unter und dann müsse man doch zu Hause sein. Gestern kam ich jedenfalls nicht mehr drumherum, selbstverständlich war die ganze dörfliche High Society auch zugegen und ich fand mich selber doof, dass ich jedem der es hören wollte oder auch nicht erklärte, dass ich aufgrund der Aufgabe des Zigarettenlasters 15 Kilo zugenommen hätte. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsse rechtfertigen weshalb der Bikini 6 Nummern zu klein wirkte... Na ja. Der erste Schritt des Outings ist ja meistens der ärgste und der ist nun getan. Und wenn ich mich fortan an meine Jogging-Einheiten halte UND auch noch schwimmen gehe, dann kann dem Zerfall der Kilos ja nichts mehr entgegenhalten.

Höchstens vielleicht die ganze WM-Grilladerei während der nächsten Wochen.
Schnauf.
Es ist nicht leicht ein Fussball-Fan zu sein.

Keine Kommentare: