Mittwoch, 23. Juni 2010

Es lief was. Es läuft was. Es wird was laufen.

- Mein "Wort des Jahres 2010" lautet: Europameisterschaftssiegerbesieger.
(Könnte eigentlich nur noch von "Die Schweiz ist Weltmeister" geschlagen werden.)

- Die Grosse konnte letzten Donnerstag mit ihren Gspänli im Kindergarten übernachten. Wie mir berichtet wurde ein Erlebnis sondergleichen, und den kleinen Augen der Kindergartenlehrerin nach wohl nicht nur für die Abschlusskindergartenkinder. Am morgen danach durften wir Eltern dann aufmarschieren mit vielen frühstücklichen Leckereien und ohne Bandscheibenvorfall (Sind Sie in letzter Zeit mal auf diesen Kindergartenstühlchen gehockt?? Falls ja wissen Sie was ich meine.). Die Grosse war so begeistert dass sie gleich die noch kurze verbleibende Zeit in den Kindsgi ziehen wollte. (Und wieder einmal das Stichwort "Loslösung".)

- Am Wochenende haben wir die Heizung laufen lassen. Volle Pulle. Und beim Schweiz-Chile-Match am Montag trug ich ein T-Shirt, 2 Jäckchen und meine Regenjacke. (Ich bin also gar nicht so dick wie ich schien.)

- Ueber den blödesten Schiedsrichter den ich je auf einem Spielfeld gesehen habe müssen keine weiteren Worte verschwendet werden. Das hat die Presse bereits übernommen. Nur eines noch:
"Scheiss-Schiri! Go to Hell!"
Oder um es mit den Worten des ehemals besten Oberstiften aller Zeiten zu sagen: "Screw the referee and the donkey he came on."

- Nachdem nun 5x nacheinander nachts der Pyjama inklusive das ganze Bettzeugs der Kleinsten gewechselt werden musste, neige ich dazu beim nächsten Einkauf wieder in die Windelabteilung zu marschieren. - Vielleicht halte ich auch noch etwas durch. Mal sehen.

- Am Samstag findet das 2-jährliche Jugendfest statt und die Grosse ist mit dem Kindsgi natürlich mit von der Partie. Für den Umzug bräuchten wir noch ein schwarzes T-Shirt. Einfach nur ein schwarzes T-Shirt. Ohne Rolling-Stones-Zunge. Ohne pinken Glitzerkragen. Ohne Ferien-Erinnerung "Aleria". Ohne irgendwas, einfach nur blutt schwarz. Und das in Grösse 122. Grrr. Ich hatte schon einfachere Aufträge.

- Als ich heute morgen zur Haustüre heraus kam duftete es nach frisch geschnittenem Gras und Sommer. Ich hoffe mein Riechorgan hat den richtigen Riecher!

- Heute abend wird die Waldvilla in eine Geburtstagsvilla verwandelt, denn die Kleinste feiert morgen ihren 3. Geburtstag. Hach. (Schon? Oder doch endlich? Ich schwanke...) Während der Göttergatte also den Deutschen zujubelt und ich wohl auch alle paar Minuten mal "Hopp Deutschland" schreie, werde ich mit der Grössten Luftschlangen und Ballone aufhängen. Damit das Geburtstagskind morgen früh wie gewohnt schon beim aufstehen in Geburilaune kommt.

So. Fertig mit den Schnöpseln. Es gibt viel zu tun, also packen wirs an.

Keine Kommentare: