Mittwoch, 30. Juni 2010

Wochenrückblick 26

Ganz viel hätte es zu schreiben gegeben, über das Jugendfest, über die Badi, über die WM, aber die Zeit fehlt, zu schön ist das Wetter um drinnen am Compi zu hocken, und drum wieder einmal "nur" ein Wochenrückblick der Frau F.:

Gesehen: Einen toten Maulwurf, im eigenen Garten, vermutlich hingerichtet aber immerhin ganz belassen durch eine der Katzen. Ziemlich klein, die Viecher.
Gehört: Zum einen Andrew Bond "Pfoschteschuss". (Nicht ganz freiwillig zugegebenermassen. Die Grosse war am Konzert und jetzt läuft die CD inklusive tänzerischer Darbietung rauf und runter). Zum anderen wieder mal ausgegraben: Guns n'Roses "Live Era 1987 - 1993". Grossartiger Axl. Grossartiger Slash.
Gelesen: Einen Teil fängs vom neuen "Globetrotter". DAS Lieblingsheftli schlechthin. Und dann noch "Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat". Haben wir der Kleinsten auf den Geburtstag geschenkt und sie war wie erwartet voll begeistert. Eine Geschichte genau nach ihrem Gusto.
Getan: Auf der Putschi-Bahn eine Bläuele geholt.
Gelernt: Dass es früher viel mehr Spass gemacht hat stundenlang auf dem Lunapark rumzulungern als heute. Und dass die früher obligate und nicht wegzudenkende Himalaya anscheinend kein Pflichtprogramm mehr ist.
Gegessen: Sehr oft Hörnlisalat und sehr oft Wurst vom Grill.
Getrunken: Gestern seit langem wieder einmal Schokodrink. Kindheitserinnerung pur. Danke Herr B.!
Gedacht: Wohl eher schon darüber gegrübelt wann ich solch eine Traumwelt baue und wo genau ich sie hinstelle und wie ich den Göttergatten dazu bringe die Grundkonstruktion zu erstellen. (Wir reden von Bild Nr. 2, by the way).
Gefreut: Darüber, den ganzen Tag in der Badi liegen zu können mit zwei Schwimmflügeli-Monstern.
Gewünscht: Wieder einmal endlich den VW Bus-Wunsch verwirklichen zu können. Dank zweier lieber Freunde, die mit ihren Bussen vorgefahren sind und mich wieder mal gluschtig gemacht haben. Nochmals Danke, Herr B. Und Herr St. natürlich.
Geplant: "Rock n Roll Jesus" von Kid Rock noch zu bestellen, weil ich herrgottnonemol nicht mehr weiss, wieso ich das nicht schon getan habe als sie released wurde.
Gekauft: Ein neues Partyzelt weil das alte zusammengekracht ist.
Geklickt: Vieles. Einer der üblichen, mindestens wöchentlichen Klicks: "Kult. The Moterhship." Am liebsten mag ich ja die spitze Feder von Frau Weissberg. Kult halt einfach.


Zum Schluss, weil Sommer und Sonne und so und weil dieses Lied für mich zum Sommer gehört wie des Baschis "Chom bring en hei" zum Fussball:

Keine Kommentare: