Samstag, 10. Juli 2010

36 Grad Stöckchen

Monsieur Fischer warf mir ein Stöckchen zu und weil ich ähnlich wie die nationalen Zeitungen gerade in einem Sommerloch hänge stürze ich mich gleich auf die Befragung. (Moritz Leuenberger muss ein Herz für Journalisten haben, by the way.) Also, in dem Stöckchen geht es wie meist um Fragenbeantwortung und darum, am Schluss selbst noch eine Frage hinzuzufügen.

1. Bist du froh, dass du diesen Sommer so viel Fußball sehen kannst, oder nervt dich die WM?

Sagen wir mal so, ich habe nichts dagegen, den einen Fernseher der unseren Familienbesitz ziert wieder einmal für mich zu haben, da der Göttergatte in WM-freier Zeit kein Fernsehgucker ist. Und abgesehen davon war die WM nur spannend, so lange die Schweizer noch dabei waren. Was in der Zwischenzeit eine gefühlte Ewigkeit her ist.


2. Kannst du Temperaturen von 36° und mehr noch genießen oder ist es eine Qual?

Qual! Ich liebe heiss, ich liebe Sommer, aber 30 Grad reichen vollkommen aus.


3. Wo hälst du dich im Sommer am liebsten auf?

Drinnen: Im Schlafzimmer. Da ist es am kühlsten, jedenfalls tagsüber.
Draussen: Tagsüber im Wasser, abends im angrenzenden Wald.
Ausserlandes: Miami, South Beach, Florida. (Die Sehnsucht des Jahrzehnts...)


4. Grillst du oft? Wenn ja mit wem und was?

Nein. Ich bin eine Frau, wieso sollte ich grillen? Ich lasse grillen. Und das oft, ja. Alles was sich grillen lässt, Wurst, Fleisch, Maiskolben, Champignons. Dazu schon fast Familientraditionsverdächtig: Hörnlisalat!


5. Was ist dein liebstes Getränk, wenn dir so richtig warm ist?

Kalter mit Eiswürfeln gespickter Ice Tea!


6. Gibt es etwas, das du total gerne isst, wegen des Sommers aber lieber verzichtest?

Die typischen Schweizergerichte halt, die dir im Winter den Winterspeck nähren, dich vor dem Erfrieren beschützen und das Ueberleben in der kalten Eis-Schweiz sichern.


7. Bist du Teil des Sommerlochs oder hälst du die Blogsphäre am leben?

Ich gestehe, ich bin Teil des Sommerlochs. Da kann der Tag noch so viel hergeben, an einem lauen Sommerabend zu bloggen fehlt mir schwer und macht mich meist nicht sehr an.


8. Welcher Film fällt dir zum Thema “Sommer” ein?

Eis am Stiel! (Keine Ahnung warum, war jetzt grad so ein Spontangedanke, und weil Spontangedanken immer gut sind auch gleich noch das Filmchen dazu. Am Schluss dann!)


9. Welcher Song ist dein Sommerhit dieses Jahres? Welcher dein Sommerhit aller Zeiten?

Äh, ich wiederhole mich, ich weiss, aber es geht nichts über Kid Rocks "All Summer long". Best Summersong ever.


10. Fährst du im Sommer in den Urlaub? Wenn ja, wohin? Wenn nein, was machst du stattdessen?

Gebunden an die Schulferien dieses unseres Kantons werde ich noch nächste Woche erwerbstätig sein und dann endlich für 3 Wochen meinen verdienten Urlaub antreten. Während 2 Wochen dieser 3 wird das familienwahnsinnsche Leben wohl hauptsächlich in der Badi stattfinden, geplant sind jedoch auch noch Ausflüge, bspw. an den Herzlisee ob Engelberg, und eine Woche werden wir noch am schwarzwäldischen Schluchsee im fussballenttäuschenden Deutschland verbringen. (Merke: Keine Spanien-T-Shirts einpacken!!)


11. Was ist deine Lieblingssorte Eis? Hast du ein Stamm-Eislokal?

Ich mag Schokolade und Erdbeer gaaaaar nicht! Alles andere geht, am liebsten wohl so etwas in Richtung Zitronensorbet... Jedenfalls bei 36 Grad!
Und ein Stamm-Eislokal?? Nein, wir leben hier nicht in Rimini, Tschuldigung. Es gibt in der Umgebung von 50 Kilometern wohl in etwa 1 (in Worten: eine) offizielle Gelateria!


12. Weißt du noch, was du letzten Sommer getan hast? Berichte!

Blöde Frage... Und anscheinend habe ich nichts genügend spektakuläres getan, denn mir fällt absolut nichts erzählwürdiges ein.


13. Wirst du in der Sonne schnell braun oder bekommst du Sonnenbrand?

Braun. Trotz blonder Haare und blauer Augen.


14. Deine Lieblingsbeschäftigung, der man hauptsächlich im Sommer nachgeht?

Die Natur geniessen. Im Winter finde ich persönlich die Besteigung des weltschönsten Kopfes nur halb so prickend wie bei angenehmen sommerlichen Temperaturen! (Und das verstehen jetzt nur Leute, die wissen wo ich wohne und die Gegend kennen... ;-D )


15. Was ist dein bestes Mittel gegen zu hohe Temperaturen?

Innerlich und äusserlich abkühlen.


16. Kannst du sehr hohen Temperaturen etwas Positives abgewinnen oder willst du es unbedingt kühler haben?

Sobald ich das Jammergefühl aufsteigen fühle denke ich an den Winter, an dicke Daunenjacken, an Thermounterwäsche, an rote gefrorene Nasen, an einzuplanende Anziehzeit vor dem Weggehen... und schon sehe ich die Fülle des Positiven und geniesse auch 36 Grad.


17. Wasser- oder Rahmglacé?

Wasserglace. Am liebsten die ganz billige von der Migros im weissen Papier. Jetzt fehlt mir leider grad der Name, aber der Geschmack ist Melone und Himbeer, wobei jetzt lediglich an der Farbe auszumachen ist, welches welches ist. Aber egal... lecker!


18. See, Badeanstalt, Gartenpool oder Fluss?

Also, wenn denn das mit dem Lottogewinn endlich klappen würde, dann natürlich der Pool mit integriertem Jacuzzi im Waldvillagarten (und hauseigenem Poolboy).
Bis dahin Badi. Fluss klingt immer so verlockend, hat aber mit kleinen Kindern eher was mit Akkordangeln zu tun. (Und zwar nicht Fische...). Und See habe ich schon länger nicht mehr versucht, der Zürisee ist jedoch in absehbarer Zeit geplant, gell Lisa-Gotti! ;-D


19. Ice Tea mit Aprikosen-, Mango-, oder Natur-Geschmack?

Only Nature! (Wieso ist Peach hier nicht in der Fragestellung enthalten, Monsieur Fischer??)


So, und nun zum Abschluss noch die eigen kreierte Frage:

Verleiten die warmen Temperaturen zu Sex im Freien und wenn ja, was war euer witzigstes Erlebnis diesbezüglich?
(Es muss etwas Pepp in dieses Stöckchen rein!! ;-D Und Sommer ist doch so was von erotisch!)

Äh, ja, und die Antwort dazu noch:

Ja. Ist schon lange her, und dass wir morgens um 5 Uhr im Schein einer 20 Meter entfernten Strassenlaterne im halbhohen Gras 4 Silberringe suchen mussten, die der damalige Gespiele aus welchen Gründen auch immer ausgezogen hatte (wirklich, keine Ahnung!), ist lediglich im Nachhinein witzig und hat damals die eigentliche Aktion etwas in den Hintergrund rücken lassen.

So, das Stöckchen geb ich nun in den "Osten" der Schweiz weiter und zwar an Miss Lavender und an die Blog-New-Back-Comerin Anou-Rhei. Falls ihr nicht zu heiss habt, natürlich nur! Have a nice Weekend und "Hopp Spanien" für morgen!

Keine Kommentare: