Dienstag, 13. Juli 2010

Wappenlehre und noch der Rest Fussball

Soll einer noch sagen, Fussball bilde nicht! Fahren wir durch unser Dorf auf dem Weg in die Badi, vorbei an einem beflaggten Haus, da sagt doch die Grosse:
"Hä? Wieso hängen denn da Portugal-, Schweiz- und Brasilienfahnen? Die sind doch eh schon draussen!".
(Hätt ich mit 6 noch nicht erkannt, ich hatte aber auch keinen Fussballfanvater).

Spanien hats nun also gepackt, und ich bin stolz sagen zu können, "wir" haben die Weltmeister als einzige besiegt. An irgendwas müssen wir Schweizer uns ja festhalten, wenn wir schon so früh rausgeflogen sind. Unsere Katzen haben übrigens den Weltmeister analog Paul, dem Kraken, orakelt. Natürlich nicht im Wasser, der Göttergatte hat zwei A4-Zettel mit der Aufschrift "Spanien" und "Holland" und je einer Scheibe Schinken bereitgelegt und beide Katzen haben unabhängig voneinander den Schinken von Spanien zuerst gefressen. Paul, wer bitte ist schon Paul?!? Pah. Ich werde das ganze bei nächster Gelegenheit jedenfalls mal mit einem Lottozettel versuchen.

Keine Kommentare: