Montag, 27. August 2012

Die besten Kinder der Welt!!

Meine nämlich!!

Samstag morgen, gerade bin ich mal 5 Minuten wach, setze mich gemütlich mit meinem Kaffee auf das grosse weisse kuschlige Sofa, da rumpelt es auch schon im Obergeschoss. Die Grosse, als ob sie jeweils den Kaffee riechen würde gesellt sich noch vollkommen verschlafen, kaum aus den Augen sehend mit Haaren in alle Richtungen abstehend zu mir aufs Sofa und der zweite Satz den sie sagt, gleich nach einem knappen "Morgen" ist: "Mam, ich will heute in unsere Hütte".

Ich liebe Spontanität! Nachdem ich am Freitag also noch grossartig verkündet hatte, dass ich für dieses Wochenende ausnahmsweise mal gar keine Pläne hätte, ausser vielleicht, aber wirklich auch nur vielleicht, eine Zimmertüre zu streichen (Pink! Nach der grünen und der violetten), war ich zwei Stunden später am packen als ob wir 3 Monate durch die Vereinigten Staaten touren müssten. Keine Ahnung wie, aber ich schaff es jedesmal für ein Wochenende Gstaad 3 Taschen zu füllen. Der Koffer der Mädels, die im Uebrigen immer selber packen, noch nicht mit eingerechnet... Muss was physikalisches haben oder so, und in Physik war ich schon immer Scheisse (milde ausgedrückt!).

5 Stunden nach Abfahrt waren wir dann auch endlich am Ziel angelangt. Wäre ICH Verkehrsminister, ich würde als erstes diese Krux zwischen Rothrist und Härkingen in Angriff nehmen.  Irgendeine superprovisorische Doppelwhopper-Strasse würde ich dort innert 2 Wochen aus dem Boden stanzen! Ich könnte an einer Hand (konkret an 2 Fingern) abzählen, wie oft ich dort KEINEN Stau hatte. Zum kotzen. Aber jänu, es gibt kein drumherum, denn durch die Dörfer zu tuckern ist auch nicht meins. Also heisst es Geduld, Geduld, Geduld. Und viel Kid Rock und giggeln aus den Rücksitzen. Hatte ich schon erwähnt dass ich diese zwei auto- und stautauglichen Kinder soooo liebe? Nachdem wir also schon ewig im Stau gestanden hatten, antworteten diese Superkinder auf meine Frage "Machen wir einen Umweg über "am Arsch der Welt" wo ein VW-Treffen stattfindet?" selbstverständlich mit "Ja, sicher!". I love them! Hatte ich schon erwähnt, ne? Wir also noch über Hügel und Landstrasse auf nach Wachseldorn um dort schnell etwas fürs Auge und fürs Herz zu besichtigen, und danach endlich going up, slowing down!

Ein wunderbar entspanntes Wochenende, trotz Dauerregen am Samstag (Hallenbad!), und bewölkt am Sonntagmorgen (Hallenbad!). Den Sonntagnachmittag verbrachten wir unter blauem Himmel, Spiele spielend wie die meiste Zeit. Obwohl ich solche Ausdrücke wie "Quality Time" eigentlich nicht mag beschreibt gerade dieser Ausdruck genau mein Gefühl für dieses Wochenende. ZEIT mit den Kindern. Nicht Luxus, nicht Technik, nicht Spielsachen. Einfach nur die Einfachheit und das gemeinsame Sein. Ich liebe es! Und ich liebe diese superflexiblen spontanen Kinder! Hatte ich schon erwähnt, oder? Kann man aber nicht oft genug sagen..



Ich liebe auch diese Farbe... und ich liebe Büslis...
(und Sina liebt den Pingu auf der Anhängerkupplung...)


... und ich liebe blauen Himmel... 


Keine Kommentare: