Montag, 27. August 2012

Berufswünsche...

... der Kleinsten...

Auf der Heimfahrt von Gstaad, auf der Autobahn, hinter einem Krankenwagen (ohne Blaulicht) herfahrend:

"Mama, weisst du was ich nicht werden möchte? Krankenschwesterin! Wegen dem Blut das man sehen muss! ... Aber weisst du was ich gerne werden möchte? Bäurerin! Da kann ich auf einem Pony reiten und Tiere streicheln den ganzen Tag."

(Vielleicht muss ich noch anmerken, dass ich mich nicht verschrieben habe bei Krankenschwesterin und Bäurerin, die Kleinste hat das so benannt... Nicht dass hier jemand denkt "Meine Güte, schreibt einen Blog und kennt nicht mal die einfachsten Berufsbezeichnungen". Mal abgesehen davon dass es auch nur noch halb so witzig ist, wenn man denkt es sei von mir falsch geschrieben worden. Wobei so ellenlange Erklärungen wie diese hier gerade die Geschichte auch nicht witziger machen, ne... ?)

Keine Kommentare: