Sonntag, 2. September 2012

Projekt B♥

Projekt B♥ hat das Grundelement! Darf ich vorstellen, mein Baby: (tatatatatata, Trommelwirbel!!)



Es fühlt sich an wie frisch verliebt, mein Baby so zu betrachten. Ich könnts pausenlos abknutschen! Natürlich werde ich das (jedenfalls vor Zeugen) sein lassen.... Der Büslichefumbauer würde die Hände ja wieder einmal verrühren von wegen fraulicher Gefühlsdusselei. Frauen sind da wohl tatsächlich etwas anders, gefühlstechnisch, obwohl ich überzeugt bin, nein, ich weiss, dass auch er seinen Bus bzw. seine Busse liebt (es sind deren 4!). Also, Projekt B♥ ist nun gelüftet, das Baby steht zur Zeit noch auf dem Schrottplatz, ist aber meins und soll mit Hilfe vom Büslichefumbauer bis zum Frühling laufen. Oder sagen wir mal so, er wird Dank dem Büslichefumbauer bis im Frühling laufen und ich werde mich bis dahin als Handlanger und Lehrling unterordnen. 


Früher hatte ich einen alten VW Käfer mit Jahrgang 1973, nebst meinem damals neuen VW Golf, musste diesen aber aus Platzmangel verkaufen. Danach bin ich nach und nach fantechnisch umgestiegen auf den alten Bus. Nebst dem dass es die Kinder einfach jedes Mal toll fanden, dass die Busse unserer Freunde Betten hatten und sich dadurch viel mehr Möglichkeiten zum verweilen darin bieten als bei einem Käfer, hat eine Freundin das Gefühl für diese alten Wesen treffendst beschrieben: "Charakter haben sie, diese Gutschlis, und sie lösen "e Siech voll" Gedankenbilder aus - alle mit Freiheit bestäubt". Danke Jeannette, du hast mit diesem Satz genau meine Gefühle in Worte umgesetzt.


Jahrelang habe ich nun davon gesprochen und davon geträumt, den Wunsch aber immer wieder von mir geschoben. "Zu teuer" war meistens meine Begründung. Träume sind was wunderbares, aber manche davon muss man auch verwirklichen. Sonst wacht man am Ende seines Lebens auf und hat nur geträumt, und nicht erlebt. 





Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Ohä, da hast Du echt was vor!!! Aber hey, das lohnt sich so oder so... wow, bin selbst ganz ausser mir vor Freude. Wir haben einen 63er Käfer zum aufpeppen. Gutes Gefühl:-))) Griessli Cornelia

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

63er? wow... auch nicht schlecht... viel spass dir auch! liebe grüsse