Donnerstag, 6. September 2012

Projekt B♥ hat einen Namen...

Falls Sie schon länger hier mitlesen werden Sie wissen, dass fast alles was mir ans Herz gewachsen ist oder wachsen soll einen Namen erhält. Kinder beispielsweise, Katzen, Kaninchen oder auch das Haus aka "die Waldvilla". Wie aus letzerem Namen ersichtlich muss der Name nicht immer zwingend halten was er verspricht. Auch wenn die Waldvilla durchaus ihre Luxuskomponente hat. Wären Namen Programm, dann hätte unsere Katze "Merlin" mir schon längst die heissgewünschte Wellnessoase gezaubert. So duschen wir halt immer noch in der Badewanne.

Seitdem ich mein Büsli also das erste Mal gesehen habe, suche ich einen Namen dafür, der etwas aussagekräftiger ist als "mein Baby". Alle meine Autos hiessen bisher "mein Baby", mit Ausnahme vielleicht des Opels und des Skodas, weil ich die beiden einfach nie wirklich ins Herz schliessen konnte, und dieses hier ist nicht einfach ein Baby, sondern DAS Baby. Der langersehnte wahrgewordene Traum.

Heute lauschte ich mal wieder dem entzückenden Max Herre, den meisten vielleicht eher bekannt als Kopf und Redner von Freundeskreis, und Watabummmm, da hatte mein Büslein den Namen. Es heisst ab sofort und hier heute

WOLKE 13


Vielleicht kurz dann jeweils nur "Wolke" gerufen, wir werden sehen. Was ich jetzt schon sehe, vor meinem geistigen Auge immerhin, ist das kleine Wölkchen, vorne links an der Fahrertür, mit der 13 drauf...

Besten Dank, Herr Herre, Namensgeberinspirator:

http://www.tape.tv/vid/322271

Keine Kommentare: