Dienstag, 7. April 2009

Kurz-Schnipsel

Keine Zeit für lange Worte, deshalb für die Familiensaga nur kurz die Ereignisse der letzten Tage zusammengefasst:

- Samstag: Grillen bei Lisa-Götti und Freundin inkl. Sport! Tennis spielen auf der Wii. Boah, der Anti-Gamer (also ich) ist voll begeistert. Die Grosse sowieso... Sie findet, wenn sie ihre sämtlichen Kässeli leert reiche das schon für eine Wii... Ja, sofern eine Wii nicht mehr als Fr. 14.65 kostet oder so...

- Sonntag: Entgottiisierung. Wer das jetzt lesen konnte hat schon mal meinen Respekt. Ausgedeutscht heisst das "Konfirmation des familienwahnsinnschen Gottibuebs". Meine Zeit als Gotti ist jetzt also vorbei. Freiwillig wird er jetzt wohl mit mir alten Schachtel an kein Patent Ochsner-Konzert und an kein Bon Jovi-Konzert (Golden Circle! 150.- pro Ticket!) mehr gehen. Mal abgesehen davon dass er seit kurzem eine eigene Begleitung hat... Kicher. Hach. So ist das, kaum hast du ihm das erste Mal den Schoppen gegeben, schon steht er als Mann, naja, Halbmann vor dir und ein junges Ding das deine Tochter sein könnte steht neben ihm.

- Montag: Verlust des zweiten Schaufelzahnes unten bei der Grossen. Als die Mutter den Zahn vom Blut befreien will fällt dieser in die Spüle. Trotz Sieb (Milchzähne sind klein, sehr klein...) geht er den Weg des Abwasserkanals entlang. Die Mutter entschuldigt sich hundert Mal, die Grosse trägts mit Fassung. Sie findet herausgefallene Zähne eh "Wäähh!".

- Festgestellt, dass es nichts bringt die Batterie der Waage 2 Monate lang nicht zu erneuern.

- Festgestellt, dass die erste Anzeige einer Waage nach Erneuerung der Batterie richtig ist, auch wenn man sich sicher ist, dass da noch irgendwo ERROR aufleuchten müsste, und dass dieses ERROR auch durch schütteln der Waage nicht erscheint.

- Festgestellt, dass ich es eklig finde, wenn die Katze (selbstverständlich die des Göttergatten, nicht meine) ihre riesige Maus unter meinem Gartenstuhl verspeist, während ich drauf sitze und selbst am essen bin.

- Festgestellt, dass Kinder 4 (in Worten: vier!) Mini-Winnetous essen würden wenn man sie denn liesse.

- Festgestellt, dass ich von Wochentag-Schnipsel zu Festgestellt-Schnipsel wechseln kann, ohne mit der Wimper zu zucken.

- Festgestellt, dass ich mich nicht kurz fassen kann...

Kommentare:

Pfeilinchen... hat gesagt…

Festgestellt dass ich gerade herzhaft gelacht habe!

von herzen
maya

"fabuscreativ" hat gesagt…

Wow,cooler Einblick.Bei der Waage (Küche)habe ich letztens dasselbe festgestellt.Mit dem *Entgottisieren*das kenn ich auch und mit der Begleitung ebenfalls ;-)))Na ja wir tragens mit Fassung!!Bestellst du die Glaces gleich dort beim Online Shop??
Grüsse dich von hier aus dem *immer noch nicht ferigen *Häuschen*.Habt ihr eigentlich den *Lokus*auch renoviert?????
Bis dann GabiB.

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

@maya: jaja, sicher über die geschichte mit der waage! naja, lachen ist gesund! :-D

@gabi: also bei der küchenwaage hätt ich da jetzt weniger probleme damit, die zeigt ja nicht mein gewicht an...
neinnein, ich bestelle keine glace, die kaufe ich persönlich im laden.
den lokus haben wir nicht renoviert. das heisst, das wc oben wird noch renoviert, irgendwann dieses jahr, da ist einfach klo und brünneli, das bad unten mit klo wird noch so teilweise renoviert. (plättli streichen, ein richtig neues bad gibt es erst in ein paar jahren. 100 schätz ich...).
grüsse an euch!

"fabuscreativ" hat gesagt…

Danke liebe Brigge.....genau wie bei uns,nur dass ich keine Plättli habe sondern ne Holzwand mit bis zur mite einer *glänzenden Farbe* und oben dran normale Farbe....mal überlegen ob wir das auch *glänzend* streichen,weil wir ja sonst beim Duschen die *Wand oben nössen*würden und die saugt sich dann auf;-)))wäh...und dann gibts SCHIMMEL!!!Schreiend wegrenne!!!!!!!!!!GabiB.

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

naja, unsere als plättli zu bezeichnen ist auch etwas hochgestochen, aber theoretisch schon richtig. halt auch nur bis zur mitte, wir haben auch ein problem mit dem wasser. es graut zwar nicht, aber die farbe löst sich... logisch. da wird dann noch irgendwas gebastelt, schätz ich...
lg und schöne ostern