Dienstag, 12. Mai 2009

Frau Rotkäppchen und der böse Wolf meet @ the Märchenmantel

Gleich vorneweg, ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Sie nach betrachten der folgenden Bilder einen unbändigen Heisshunger nach Zuckerwatte verspüren. Im Stoffladen fielen Sätze wie "Darin wirst du aussehen wie ein Bonbon!" und "Da meint ja jeder du seist in Zuckerwatte gewickelt!", aber alles half nichts, es musste dieser Stoff sein für den Märchenmantel. Nachvollziehen kann ich es, nicht wegen der Farben, sondern wegen des Materials, es ist wirklich superflauschigkuscheligweich.



Superpapi war übrigens der Meinung, es handle sich hierbei um einen Bademantel... Pah, keine Ahnung von Kitsch, dieser Mann...

Kommentare:

Seelennahrung hat gesagt…

Tse Männer *kopfschüttel*!! *lach*

Der sieht auch schon so super flauschig aus!! Sehr schön gemacht, meine Liebe, alle Achtung - ich schneid' mir dann mal ein Stück von Deiner Kreativität ab, okay?
LG
Sonja

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

das ist nicht MEINE kreativität, das ist die der grossen!! ;-D
ich gebe das kompliment weiter!
(ich mags ja manchmal auch kitschig, aber das wäre mir jetzt too much.. :-D aber die grosse fühlt sich wohl darin, so what...)

Pfeilinchen... hat gesagt…

Frau Familienwahnsinn... sie haben meinen grössten respekt...!!!

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

@pfeilinchen: weil ich mutig genug bin die grosse so in den kindergarten zu lassen??
oder weil ich nicht erblindet bin beim nähen vor so viel kitschigkeit?
:-D

"fabuscreativ" hat gesagt…

Voll gut,lass sie nur.....die Phase geht auch vorbei....und dann ist`s nicht mehr so ein *Augencatcher*...
Cool genäht!!!!Grüsse euch GabiB.

Pfeilinchen... hat gesagt…

weil du den mantel genäht hast... ob kitschig oder nicht... das ist völlige nebensache.... du hast den mantel genäht.... das ist die hauptsache :-)

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

@pfeilinchen: der ist im fall supereinfach! (jedenfalls mit diesem stoff, denn das tolle ist, den musst du nicht versäubern.. nix... kannste einfach abschneiden, ausschütteln wie frau holle und gut is.. :-D ). der mantel himself ist nicht schwieriger als zum beispiel eine antonia... das selbe prinzip... nur länger :-D

Pfeilinchen... hat gesagt…

aha... du machst mir mut :-)

vielleicht sollte ich doch?

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

auf jeden fall! ich bin ja nicht so ein fan von reissverschlüssen, aber man könnte ja auch knöpfe.. nur wollte das die designerin nicht...
vom prinzip her ist es wirklich das selbe, einzig, die vorder- und die hinterseite besteht aus 3 teilen, bzw. vorne aus 4, könnte man aber auch als ein teil machen, und sonst ärmel dran und dann in einem ruck seitlich zunähen...
wirklich einfach!

liebe grüsse und ein schönes wochenende!
b.