Donnerstag, 7. Mai 2009

Optische Täuschung

Wenn Sie unter dem Sofa ein Plüschmäuschen vermuten, dass die Grosse im Kindergarten zum Thema Mäuse bekommen hat, Sie dieses unter dem Sofa hervorgraben, Sie sich dann wundern, weshalb das plötzlich Zähnchen hat, während Sie es so in ihrer nackten Hand betrachten, es dann schreiend fallenlassen, weil Sie merken, dass das da eine echte, wenn auch eine tote Maus ist, dann... dann... grrr... dann werden Sie wieder ruhiger, schreiben auf einen grossen Zettel "Tote Tiere gehören nicht ins Haus sondern sind im Garten zu vergraben!" und bringen den Katzen das Lesen bei.

Kommentare:

Seelennahrung hat gesagt…

Uff, ich hoffe Deine Grosse hat den Schreck gut überstanden?

Tja, das wäre mit dem Fiasko vergleichbar, wenn unsere Pepsi einen stinkenden Haufen "wasauchimmer" in den umliegenden Wiesen findet und sich still und heimlich drin wälzt um es uns dann auf dem hellen Sofa als tolle Flecken zu präsentieren (die dabei herrschende Duftwolke laß' ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen)!!

Mitfühlende Grüße
Sonja

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

wieso die grosse?? ICH hatte doch das leichenvieh in der hand!! schauder.... :-D da hab ich gleich wieder hühnerhaut...
kauf ein schwarzes sofa und es wird besser! echt jetzt. wir hatten im alten haus einen teuren, grossen berber, so im klassichen hellbeige halt. ich kann 100ige garantie abgeben dass unsere katzen IMMER darauf geko.. haben. und es war der einzige teppich im ganzen haus! jetzt haben wir einen kleinen schwarzen billigen von ikea und oh wunder... er bleibt verschont! :-D muss was mit dem murphyschen gesetz zu tun haben...
liebe grüsse
b.

Seelennahrung hat gesagt…

*hüstel* hab' da glaub' ich was mit der Grossen und Dir in den flaschen Hals gekriegt *lach*!! 'Tschuldigung!!

Ich bin eh schon stark am überlegen, aber eigentlich, wenn sich unsere Pepsi an die "Spielregel" halten würde, wär das ja alles kein Problem - sie darf noch nicht mal in die Nähe des Sofa's - aber sag' das IHR mal!! *lach*

Jetzt hast Du mich aber doch ein bisschen neugierig gemacht: wie hast Du Dir denn mich vorgestellt? (Mein drittes Auge habe ich unter meinem Seitenscheitel versteckt und denn Rest von mir hab' ich Euch aus Rücksicht auf Euer Augenlicht auch erspart *lach*)

LG
Sonja

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

ne, war ja klar dass es mich erwischt, ist ja jetzt nicht so dass eine der gören unter dem sofa aufräumen würde... hmmm... oder überhaupt aufräumen würde...

ach, jetzt enttäuscht du mich aber! nur drei augen?? pah. ist ja gar nichts. nein, im ernst, irgendwie... äh... düsterer? :-D jedenfalls nicht blond! definitiv dunkelhaarig...

Seelennahrung hat gesagt…

*lach* Ich hatte schon mal schwarz gefärbte Haare (in jüngeren Jahren), stand mir aber nicht "ganz" (etwas genauer: ich sah wie eine wandelnde Leiche aus)! Tut mir Leid Dich enttäuscht zu haben *lach*!!
Ach ne', dann war alles umsonst! Ich werd' meinem Psychiater ausrichten, das all seine Versuche ohne Erfolg geblieben sind und ich auf andere düster wirke! *lach+zwinker*

Liebe Grüße
Sonja

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

grins. die schwarz-phase ging bei mir ziemlich genau 10 jahre lang. und nachdem ich nach 10 jahren schwarz zur natur zurückgekommen bin (heisst auf blond zurückgefärbt habe.. also, fast natur... ein bisschen heller noch... ;-) ) sagt mir jeder "schwarz hat dich so alt gemacht, schwarz hat dich so blass gemacht, blond steht dir viel besser... etc....". aber 10 jahre lang hat kein schwein was gesagt! ts...

wenn du vielleicht die augen noch etwas schwarz schminken könntest? dann könntest du dir den weg zum psychiater sparen und ich hätte auch meinen seelenfrieden... :-D

lg
b.

Seelennahrung hat gesagt…

Deine Grosse hat einen sehr exquisiten Musikgeschmack und das bei 5 Jahren - alle Achtung!! (was könnte ich auch anderes sagen! *lach*)
Ich komm' aus dem lachen grad nicht mehr raus!! Bei mir hat die Phase zwar nur ca. 1 Jahr gedauert, aber alle haben immer gesagt, das steht Dir ssssoooo gut!! Viel, viel besser als blond! Und ich glaube ich war keine 14 Tage wieder blond, da hatten alle einen plötzlichen Sinneswandel und ein kolletives "Gott sei Dank wieder blond" folgte *augenroll*!!
Wenn frau solche Freunde hat, wer braucht dann noch andere, oder was meinst Du? *lach*

Das mit dem schwarz ist schon gemerkt für's nächste Foto, da hilfst Du mir aber super viel Geld sparen! ;))))

Seelennahrung hat gesagt…

Übrigens: unsere Unterhaltung passt auch perfekt zu Deinem Post Titel *kugelvorlachen*!!
LG
Sonja

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

wer braucht einen psychiater wenn er mich als blogfreund hat!! ha!

jaja, hat sie die grosse. das sah vor ca. 2 jahren noch anders aus als sie von einer "guten" hmmm... räusper... freundin von mir die CD "schnischnaschnappi" geschenkt bekam... auf dieser cd war das lied in 9 (!!! man lasse sich das auf der zunge zergehen!! n e u n !!) versionen drauf... ich kriege heute noch brechreiz wenn ich das irgendwo höre... gott sei dank ist die cd verschwunden...

Seelennahrung hat gesagt…

Bitte nicht mit Kaffeetassen nach mir werfen, aber das war doch er Krokodilsong - oder? Wenn ja, dann hoff' ich mal für Dich und Deinen Nervleins, das die CD für immer und ewig super gut verschwunden bleibt! *zwinker*

Du bist Lichtjahre besser als jeder Psychiater und vor allem viel entspannter! *lach*

LG
Sonja

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

genau der! schni schna schnappi, schnappischnappischnapp, schni schna schnappi, schnappischnappischnapp, ich bin schnappi das kleine krokodil, komm aus ägypten.... buah, ich habs immer noch gespeichert.