Dienstag, 19. Mai 2009

Reloaded!!

Ich bin wieder da. Nachdem ich die letzte Woche je mehr sie sich dem Wochenende zuneigte das Gefühl hatte, die Decke fiele mir auf den Kopf, oder quetsche mich zumindest langsam ein und lasse mich auf 1,10m schrumpfen, musste was geschehen. Bei 1,10m würden sich ja meine Körpermasse ebenfalls zusammenstauchen, was wohl figurtechnisch nicht gerade der Supergau wäre. Jedenfalls, "was geschehen" heisst meistens einfach RAUS!. Raus aus dem Alltag, Kopf durchlüften, Kinder ins Auto packen, 3 Tonnen Zubehör exklusive Kinderwagen, eine gute CD im Autoradio (Rosenstolz, ausgewählt von Lisa, durfte nicht ausgewechselt werden, insgesamt also ca 2 1/2 Stunden "Das bin Ich"). Selbstverständlich auch Socken und Schuhe als Ersatz, da das ursprüngliche Ziel ein Natur- und Abenteuerspielplatz war mit zugehörigem See und Flossen. Nasse Füsse sind unangenehm, klar. Dass sich die Kleinste auf dem Hinweg in der letzten Kurve übergeben könnte und deshalb ein Ersatz-T-Shirt zweifelsohne auch sehr praktisch und vorallem kostensparend gewesen wäre sei jetzt mal verdrängt. Das rote T-Shirt mit grossem weissem Schweizer-Kreuz am Bahnhofskiosk für Fr. 19.90 wird ganz sicher nochmals benützt. Spätestens am Nationalfeiertag unserer Eidgenossenschaft. Aber das T-Shirt machte sich auch ganz gut auf der Brunni, mit den Schneebergen im Hintergrund, blauem Himmel und Sonnenschein, und eigentlich hätte ich ahnen können, dass "Gondeli-Fahren" vor "See" kommt... Ach so, wohin es uns gezogen hat, habe ich ja noch gar nicht erwähnt! Ich weiss nicht weshalb, aber diese "Fluchtaktionen" enden meistens in Engelberg. Ob das so ist weil meine Eltern dauernd ans Ende der Welt gondeln, oder weil der besteste Freund meinereiner etliche Jahre seine Wintermonate dort verbracht hat, oder weil ich selbst seit 10 Jahren mit wenigen Ausnahmen einmal im Jahr ein Wochenende dort verbringe, keine Ahnung, jedenfalls fühlt es sich heimisch an. Und die Sonne verwöhnte die gehetzte Seele und liess sie ein bisschen baumeln.



Kommentare:

Misslavender hat gesagt…

schön, dass du wieder hier bist! und es tönt ja schon viiiiiiiel besser als beim letzten post!

super! das freut mich echt! :-)
geniess die sonne und lass es dir gut gehen!

Seelennahrung hat gesagt…

Jetzt sieht die Welt doch gleich wieder etwas besser aus, oder? Schön das Du wieder back bist!

LG
Sonja

Pfeilinchen... hat gesagt…

ich glaub ich muss auch mal nach engelberg :-)