Donnerstag, 2. Februar 2012

Schiiiii foahrn

Die erste Schulferienwoche ist nun bald vorbei und pünktlich zur sibirischen Kälte hat das Mutti die Skiferien geplant. Eigentlich wollt ich ja morgen früh gleich abdüsen, aber diese ganze Kälterei hält mich Weichei nun doch noch etwas zurück. (Wieso eigentlich, am Sonntag wirds ja nicht wärmer....?!) Versuchsweise könnte man ja eine Stunde lang den Kopf in die Gefriertruhe stecken, nur so um das Feeling zu testen, aber ich denke, ich lasse mich von der Gefriertruhe outdoor herself überraschen.

Ich bin weiss Gott kein Gfröhrli, und wenn man einfach vor die 08/15-beheizte Ferienwohnung vorfahren und nach Bedarf in die wärmenden Gemächer verschwinden könnte wie das 99,99% der Bevölkerung macht, würd ich wohl eher noch heute als morgen abfahren. Aaaber, nachdem es sich bei unseren Gemächer um eine Alphütte mit Holzheizung handelt sieht die frostige Sachlage etwas anders aus. Mal abgesehen davon dass man auch nicht vor die Hütte fahren kann, ausser man ist im Besitze eines Schneemobils oder eines Ratrags. Mit meinem Skoda schaff ichs jedenfalls noch nicht über die Skipiste und durch den Zauberschneewald... Trotzdem freu ich mich auf ein paar Tage abseits der Zivilisation (und das in Gstaad!), auch wenn ich wie eine Irre am Thermounterwäsche zusammensuchen bin, denn ausser der Kleinsten für die Waldspielgruppe braucht die in unseren Gefilden ja nie jemand. Ob das Geld für Sturmhauben nicht eben doch gut angelegt wäre wird sich noch zeigen, spätestens wenn ich in Gstaad völlig überteuerte kaufen muss. Aber ich sag ja immer wieder zu meinen Kindern

"WIR machen nicht Skiferien, Skiferien kann jeder, WIR machen Winterabenteuer!".

Der Grossen tut eine Woche mal wieder in abgelegener Bescheidenheit auch gut, nachdem sie die erste Ferienwoche hauptsächlich zickend und mit schlechter Laune verbracht hat. Keine Ahnung warum. Vielleicht ein Vorgeschmack auf die Pupertätshölle die in ein paar Jahren auf uns zukommen könnte. Ein bisschen Aggressionsabbau auf den Skiern ist da wohl ganz angebracht.

Eine kleine Bitte hätt ich dann noch an den Herrn der zuständig fürs Wetter ist, wenn schon minus 20 Grad, könnten wir dann bitte wenigstens blauen Himmel und Sonnenschein haben? Besten Dank schon im Voraus.

Keine Kommentare: