Montag, 5. November 2012

Bloggin'Monday 5Punkt11

Das perfekte Wochenende könnte man sagen liegt hinter uns. Nach den eher melancholischen Gedanken letzten Mittwoch und Donnerstag gings ab Freitag glücklicherweise wieder heiterer weiter.

Am Freitagnachmittag shoppten wir wie die Wilden, und ich muss schon sagen, langsam kommen diese oft zitierten weiblichen Shopping-Gene auch bei den Mädels durch, jedenfalls trug ich schlussendlich zwei richtig grosse und eine kleine Tasche durch die Stadt, prall gefüllt mit Hosen, Röcken, Pullis, Trainern, Stulpen, Jacken. Am Abend war ich wieder mal für die Zeitung unterwegs. Leider schüttelten alle gefragten Freunde den Kopf beim Wort "Kunstevent", weshalb ich schlussendlich die Grosse fragte, ob sie nicht Lust hätte mit der alten Mama an eine Kunstausstellung zu gehen. Die Grosse hatte Lust, zum Glück, und ich fand es schlussendlich herrlich mit dem Töchterlein unterwegs zu sein. Umso mehr als sie sich auch noch extra schick gemacht hatte, mit Röckchen, hauptsächlich in schwarz gekleidet (so von wegen die meisten Künstler tragen eh auch schwarz), Stiefeln und Stulpen. Herrlich. Natürlich hat sie sich auch Notizen gemacht ("Mama, das kannst du dann für deinen Bericht auch verwenden") und sich vor einer Skulptur auf den Boden gesetzt und diese abgezeichnet. Gerne würde ich Ihnen das eigentlich für private Zwecke gemachte Foto davon zeigen, aber der Herr Chefredaktor wollte es für die Zeitung. Drum veröffentliche ich es erst am Donnerstag hier. Oder Sie sehen es sich online an bei den Aarauer Nachrichten.

Am Samstag dann ein Waldspaziergang bei herrlichstem Sonnenschein mit der Grossen, dem Schwiegervater, dem Stiefschwiegermonster und den inzwischen auf 4 angewachsenen Hunden. What a Gekneuel! Herrlich! Die Kleinste köcherlete derweilen unter Aufsicht des Göttergatten mit den zwei Nachbarsfreundinnen im Garten "Suppe". Die Erikas haben ein bisschen was an "Blüten" (oder wie nennt man diese Kugeli bei diesen "Blumen"? Sind das überhaupt Blumen?! Holy Moly, irgendwelche Botaniker hier?) verloren, denn diese kleinen dunkelroten Kügelchen gaben eine schöne Suppeneinlage. Gegessen hat das Geköche natürlich niemand, höchsten vielleicht die Schnecken inzwischen. Aber eben, herrlich, ich liebe solche Tage mit solchen Aktivitäten.

Am Sonntag dann morgens am Bus geschabt, gewinkelschleifert, die Gedanken laufen lassen... Auch etwas was ich so liebe, ich kann gedankenverloren an diesem Baby arbeiten, vergesse Büro, Haushalt, Alltag, Sorgen, kann Gedanken reinlassen und sie gleich wieder weiterziehen lassen. Nebst dem Ziel, also dem fahrenden Bus, ist bereits die Arbeit daran eine Freude. Andere gehen zum Therapeuten, ich schleife an einem Auto rum. Nachmittags waren wir noch an einem Klavierkonzert im Altersheim, auch herrlich sage ich Ihnen. Der Klavierlehrer der Grossen veranstaltete ein Konzert mit 3 seiner Schüler und das Töchterlein wollte natürlich zuhören gehen. Kultur pur dieses Wochenende. Oder ein Hand wäscht die andere, oder wie mir so ich dir, oder so. Jedenfalls musste ich auch mit, denn Töchterlein begleitete mich ja am Freitag auch an den Kunstevent. Also, die Musik war... naja, sagen wir mal, schön. Klassisch halt. Chopin und Kollegen sind nicht meine Freunde, musiktechnisch, aber Hochachtung vor der Leistung der Klavierschüler. Auch wenn das Publikum etwas speziell war. Die Dame links hinter mir schlief. Die beiden Damen rechts hinter mir quatschten die ganze Zeit in einer Lautstärke und übertönten damit fast das Klavier. Einer der alten Mannen summte mit. Auch laut. Innerlich musste ich öfters mal lachen. Alte Leute sind doch herrlich.

Abends dann noch ein Treffen mit dem ehemaligen Oberstiften und der ehemaligen Oberstiftin. Herrlichst hoch zehn. Der Oberstift ist seit nahezu 10 Jahren Direktor bei Go Vacation in Thailand, also sehen wir uns höchstens einmal jährlich. Und jedes Mal werden die ollen Kamellen aus der Lehrzeit aufgewärmt, wie er mit Tipp-Ex-Verdünner seinen Namen ins Holzpult "brannte", unter der Schreibunterlage, und wie das erst zum Vorschein kam als er gar nicht mehr da war, ich weiss noch wie ich lachen musste als ich es entdeckte. Oder wie er anfänglich jedes Mal wenn er dem Lehrlingschef begegnete sagte "Grüezi Herr Huber", 10mal am Tag. Bis unser lieber Herr Huber ihm dann einmal erklärte, dass einmal am Tag Grüezi vollkommen ausreiche. Oder wie er die von den "Bürofräuleins" aus den Versandkatalogen bestellten Klamotten anprobieren musste... Ich lach jetzt schon wieder Tränen.

Alles in allem ein herrliches Wochenende. Könnt von mir aus immer in etwa so sein. Und auch diese Woche stehen ganz viele Termine auf dem Plan, Räbeliechtliumzug, Elternabend, Abschiedsapero, Lesenacht, Apassionata... Nein, mir wird vorläufig noch nicht grad langweilig.

Bis bald!



Keine Kommentare: