Sonntag, 2. Dezember 2012

Lecker-schmecker Schokoladentarte


Langsam aber sicher verkomme ich hier zu einem Food-Blog, aber ich kanns nicht ändern, zur Zeit dreht sich alles ums Essen (drum auch meine Ueberpfunde... heul..). Die Kleinste fragte heute "Mama, wieso fotografierst du eigentlich immer unser Essen??" - "Damit ichs hier posten kann und mein Spatzenhirn es bei Vergesslichkeit wieder hier abrufen kann, meine Süsse. Ganz einfach."

Das Stiefschwiegermonster feierte kürzlich ihren Geburtstag, weshalb ich in der Küche stand und backe backe Kuchen spielte. Hier drum das absolut kalorienreichste Schokoladentarte-Rezept das ich je zu Gesicht bekommen habe, exklusiv für Sie:

Zutaten:

200 Gramm Butter
200 Gramm dunkle Schokolade, mind 70% Kakaoanteil
100 Gramm Milchschokolade

120 Gramm Zucker
4 Eier

1 Packung Schokoladenpuddingpulver
2 EL Mehl
2 EL Kakaopulver


Erst nehmen Sie 200 Gramm Butter, 200 Gramm dunkle Schokolade (mit mind. 70% Kakaoanteil)
und 100 Gramm Milchschokolade und lassen diese 3 Millionen Kalorien schön langsam und gemächlich im Wasserbad dahinschmelzen.

Währenddessen mischen Sie 120 Gr Zucker und 4 Eier und schlagen diese schön schaumig. Dann lassen Sie die Butter-Schokolade-Mischung langsam mit der Eier-Zucker-Symbiose verschmelzen.


Nebenbei mischen Sie noch 1 Packung Schokoladenpudding (ich weiss, ich fands im ersten Moment auch schräg, aber es funzt, so what... ) mit 2 EL Mehl und 2 EL Kakaopulver (ich nehm nicht das wohl ursprünglich vorgesehene "richtige" Kakaopulver, sondern den Kakao zum Milchkakao machen... Sie wissen schon, wie Suchard oder so).






Anschliessend mischen Sie das Schoko-Butter-Eier-Zucker-Gemisch mit dem ganzen Gepulvere von oben und geben dann den Teig in eine ausgebutterte Form. Tarteform, Kuchenform, Wähenform, whatever. Dann kommt das Finish, das Backen, bei 180 Grad so ca. 20 Minuten. Ungefähr. Das Ergebnis könnte dann ungefähr so aussehen und ein Stiefschwiegermonster sehr erfreuen. Auf den Fähnchen stand übrigens ganz am Schluss dann noch S U S A N N E, von der Kleinsten mit grosser Konzentration draufgeschrieben.

Bon Appétit!



Keine Kommentare: